Unser Team

Oberpfalz Marketing e. V. Emmeramsplatz 8 93047 Regensburg
Tel. +941 3833 976-0 / Fax +941 3833 976-9 / marketing@oberpfalz.de

Alles neu macht Anja – in unserem News-Bereich. Neben den neuesten Neuigkeiten tippt sie Pressemitteilungen, organisiert, telefoniert, recherchiert und kümmert sich um den Oberpfalz Kalender und unsere Fotoausstellung. Als Dreifach-Mama ist sie einfach ein absolutes Organisationstalent. Singen kann sie übrigens auch noch – am liebsten im Regensburger Schottenchor.

Christoph Aschenbrenner
Christoph Aschenbrenner

Vierfacher Papa, Bassist einer FolkPunk-Band, Niederbayer und Geschäftsführer beim Oberpfalz Marketing – geht nicht? Geht doch! Das ist Christoph, der von 2008 bis 2021 hier den Laden geschmissen hat. Auch wenn er inzwischen andere Wege geht, bleibt die Oberpfalz immer sein "happy place".

Cindy ist eine gebürtige Oberpfälzerin mit Sinn für schöne Worte und Rollenspiele. Nach mehreren Jahren in Berlin ist sie in ihre Heimatstadt Amberg zurückgekehrt – und frönt dort ihrer Leidenschaft fürs Schreiben und Filmen. Beides gehört glücklicherweise auch beim Oberpfalz Marketing zu ihren Hauptaufgaben. Das nennt man dann wohl eine Win-Win-Situation.

Daniel ist der Meister unseres Veranstaltungskalenders, der Düsentrieb der Oberpfälzer Termin-Tipps. Als Festival-Organisator und Punkrock-DJ weiß der angehende Marketing-Masterand wie der Event-Hase hoppelt.

Landestheater Oberpfalz

Das jüngste Landestheater Deutschlands: bayerisches Volkstheater, Schauspiel, Kinder- und Jugendtheater, experimentelles Theater bis hin zu Musiktheater.

Landkreis Amberg-Sulzbach

Die Zukunft lebt in Amberg-Sulzbach. Die Menschen hier tragen die Charaktereigenschaften jener Landschaft in sich, in der sie zuhause sind: Wer beides kennen lernt, wird die Eigenheiten der Einheimischen ebenso rasch schätzen wie die Vielfalt dieser Gegend.

Landkreis Cham

25 Jahre nach dem Fall des "Eisernen Vorhangs" präsentiert sich der Landkreis Cham als innovativer und fortschrittlicher, gleichzeitig aber traditionsbewusster Lebens- und Wirtschaftsraum, dessen Menschen zuversichtlich in die Zukunft blicken.

Landkreis Neumarkt in der Oberpfalz

Der Landkreis Neumarkt i.d.OPf. mit seinen Oberpfälzer Juratälern liegt im Nord-Osten des Naturparks Altmühltals und im Westen des Bayerischen Juras. Lass Dich von einem Landstrich begeistern, der Dir nicht nur eine hohe Lebensqualität, sondern auch tolle Arbeitgeber bietet.

Landkreis Neustadt an der Waldnaab

Eine neue Perspektive vom Landleben in Bayern – das bietet der Landkreis NEW im Herzen der Oberpfalz. Die Natur liegt gleich vor der Haustür. Ob Du gerne mit dem Mountainbike unterwegs bist, Joggen gehts, am Badeweiher mit Freunden chillst oder auch mit dem Hund unterwegs bist: Für alles das findest DU in NEW sicher Deine Lieblingsplätze!

Logo Landkreis Regensburg
Landkreis Regensburg

Hohe Lebensqualität, ein vielfältiges und attraktives kulturelles Angebot, zahlreiche Beschäftigungsmöglichkeiten in Industrie, im Handwerk, im Handel und im Dienstleistungsbereich haben den Landkreis Regensburg in den vergangenen Jahren überdurchschnittlich anwachsen lassen. Hier gilt der Slogan: „Regensburger Land – Heimat mit Zukunft“.

Landkreis Schwandorf

Der Landkreis Schwandorf liegt im Herzen der Oberpfalz und seit dem Fall des Eisernen Vorhangs wieder in der Mitte des neuen Europas. Ein Besuchermagnet ist das Oberpfälzer Seenland mit seinen ehemaligen Braunkohletagebaugruben.

Landkreis Tirschenreuth

Der Landkreis Tirschenreuth ist der nördlichste Landkreis der Oberpfalz. Die Landschaft ist geprägt von zahlreichen Fischweihern. Von Sport bis Kultur, von Action bis einfach mal die Seele baumeln lassen – hier ist für jeden etwas dabei.

Nina hat den Überblick: über die Inhalte auf unserer Website und unsere Social-Media-Profile. Wenn sie dann aber doch mal genug vom Digitalen hat, genießt sie die Schönheit der Oberpfalz ganz analog – am liebsten vom Wasser aus: Die gebürtige Ambergerin paddelt leidenschaftlich gerne auf dem SUP – zusammen mit ihren beiden Söhnen.

Stadt Amberg

Amberg ist die gelebte Verbindung von Tradition und Fortschritt, von bürgerlichem Lebensstil und Lifestyle, von mittelalterlichem Charme und Moderne. 2015 wurde die Vilsstadt sogar zur l(i)ebenswertesten Stadt Deutschlands gewählt.

Stadt Neumarkt in der Oberpfalz

In Neumarkt ist immer was los! Das sagen nicht nur Einheimische, sondern auch viele Besucher:innen. Sie alle schätzen das reichhaltige Angebote Neumarkts in den Bereichen Sport, Freizeit und Kultur. Über 300 Vereine, hunderte Veranstaltungen und eine Vielzahl an Freizeitmöglichkeiten stehen zur Auswahl.

Stadt Regensburg

Die Stadt Regensburg ist Welterbe, Universitätsstadt, moderner Wirtschaftsstandort, alt und neu zugleich. Sie liegt am nördlichsten Punkt der Donau und beherbergt knapp 164.000 Einwohner. Mittelalterliches Flair mischt sich in der Domstadt mit Lifestyle und Lebenslust. Shopping und Sightseeing verbinden sich in Regensburg auf reizvolle Weise.

Stadt Tirschenreuth

Unberührte Natur, starke Unternehmen, ein abwechslungsreiches Kulturangebot, facettenreicher Behördenstandort und Hochschulpartner – und das ist noch nicht alles. Die Stadt Tirschenreuth zu einem Zentrum in der nördlichen Oberpfalz entwickelt, in dem sich Bürger:innen, Unternehmer, Beschäftigte und Urlauber:in gleichermaßen wohlfühlen.

Stadt Waldsassen

Waldsassen ist mit seinen rund 6.700 Einwohnern, direkt in der nördlichen Oberpfalz am Übergang zu unseren tschechischen Nachbarn eine lebendige Stadt mitten in Europa. Die einzigartige Kulturlandschaft mit seinen barocken Bauten wie der mächtigen Klosteranlage der Zisterzienserinnen, der prächtigen Basilika oder der einzigartigen Kappl-Kirche geben der Region ihre unverkennbare Prägung.

Stadt Weiden in der Oberpfalz

Weiden in der Oberpfalz ist eine weltoffene, junge und junggebliebene Stadt in der Mitte Europas vorstellen, in der das wirtschaftliche und kulturelle Leben pulsiert.

Tom ist unser Superheld. Er kann alles, er weiß alles und er macht alles. Der Schwarzenfelder beherrscht die Technik hinter unserer Website, den Drucker, die Kamera, das Videoschnittprogramm, Fotografie, Programmieren, Codieren und er weiß immer Rat. Kurz gesagt: Ohne Tom wären wir ganz schön aufgeschmissen.

Logo Tourismusverband Ostbayern
Tourismusverband Ostbayern

Der Tourismusverband Ostbayern hat die besten Urlaubsideen für den Bayerischen Wald, Oberpfälzer Wald, Bayerischen Jura, das Bayerischen Golf- und Thermenland und die Städte Ostbayerns. Hier erfährst Du mehr über Land und Leute, Landschaft und Lukullisches, Lebenslust und Lieblingsplätze.

Tourismuszentrum Oberpfälzer Wald

Der Oberpfälzer Wald ist eine touristische Arbeitsgemeinschaft der Landkreise Schwandorf, Neustadt a.d. Waldnaab und Tirschenreuth sowie der Stadt Weiden i.d.OPf.