Wanderer auf dem Osser im Landkreis Cham

Cham

Wenn Du Bergidylle willst, brauchst Du nich in die Aplen zu fahren. Komm einfach in den Landkreis Cham. Hier kannst Du eine unberührte Natur in vollen Zügen genießen. Die gesamte Region gehört zum Oberen Bayerischen Wald und weite Teile wurden zum Naturschutzgebiet erklärt. Berg bis zu 1400 Meter hoch warten darauf, von Dir erklommen zu werden. Hier gibt es noch Platz zum Durchatmen – und Raum für viele innovative Ideen und Produkte. Der größte Schreitroboter der Welt wurde hier entworfen. Es handelt sich dabei um einen riesigen Drachen, der übrigens auch der Hauptdarsteller im berühmten Further Drachenstich ist. In Roding wird einer der wohl exklusivsten und leichtesten Sportwagen der Welt gebaut: der Roding Roadster.

Der Landkreis Cham ist also genau das Richtige für kreative Köpfe und Gipfelstürmer:innen aller Art.

Landkreis Cham

25 Jahre nach dem Fall des "Eisernen Vorhangs" präsentiert sich der Landkreis Cham als innovativer und fortschrittlicher, gleichzeitig aber traditionsbewusster Lebens- und Wirtschaftsraum, dessen Menschen zuversichtlich in die Zukunft blicken.