DillyDally Designmarkt feiert 10. Geburtstag 10. Geburtstag
Foto: Florian Hammerich

LET’S CELEBRATE! DillyDally Designmarkt feiert Geburtstag

DillyDally wird 10 und das will – oder sagen wir besser, das muss – gefeiert werden. Stilecht mit Lametta all over und Champagnerkorkenknall! Anfang November steigt die große Design-Fete im Regensburger Marinaforum.

Hol das Lametta raus und stell schon mal den Champagner kalt: DillyDally wird zehn und das muss natürlich gefeiert werden. Eingeladen sind – verteilt auf die über 1500 Quadratmeter des Regensburger Marinaforums – an die hundert junge Labels, StartUps und Kreative aus den Bereichen Kunst, Grafik, Illustration, Fotografie, Mode, Schmuck und Produktdesign. Sie zelebrieren so am 5. und 6. November 2022 zum 10. Mal die inspirierende Pop Up Messe mit großstädtischem Flair im ehemaligen Schlachthofviertel. Extra zum Jubiläum sind neben etablierten Lieblingslabels auch viele neue Aussteller am Start, die die Besucher:innen bisher auf dem Markt noch nicht erleben durften.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Der Designmarkt hat eine bewegte Geschichte hinter sich – gerade in den vergangenen beiden Jahren hat sich rund um das Kult-Event einiges geändert (nicht nur durch Corona). Denn die frühere Heimat des DillyDally war über Jahre hinweg die RT-Halle am Oberen Wöhrd. Doch dann kam 2021 die Hiobsbotschaft, dass das Gebäude für eine derartige Großveranstaltung nicht mehr zugelassen wird. Darum hat schon der Designmarkt #9 einen neuen Ort bekommen: das Event zog ein Stück die Donau abwärts ins marinaforum Regensburg. Das denkmalgeschützte Gebäude des ehemaligen Schlachthofs wurde behutsam und nachhaltig saniert und ist heute das modernste Kongresszentrum Bayerns. Lichtdurchflutet, großzügig und voller architektonischer Details aus der Jahrhundertwende. Eine spannende Kombination aus historisch und modern – also die perfekte Location für den DillyDally Designmarkt: Auf der riesigen Fläche im Erdgeschoss ist viel Platz für die Aussteller, im Obergeschoss hat man von der Designkantine aus einen tollen Überblick über das Marktgeschehen. Und die Premiere im vergangenen Jahr hat gezeigt: Der Umzug ist geglückt!

Birthday Dinner im "SPELUNKE X DillyDally PopUp Restaurant“

Dilly Dally TeamfotoDas Team hinter DillyDally (v.r.): Tanja Schuster (Grafikerin), Kathrin Hauser (Organisationsberatung, Supervision) und Tanja Jackwerth (Innenarchitektin) Foto: Florian Hammerich

Damit es im Erdgeschoss bei der zehnten Auflage maximalen Platz für die ausgewählten Aussteller gibt, wird die Kulinarik ein Stockwerk nach oben verlegt: Endlich erlebt die Designkantine – der ganz der feinsten Verpflegung gewidmete Bereich – ein Revival. YAY! Wer einen Partysnack für zwischendurch braucht, ist an der Glitzerbar bestens aufgehoben: Es gibt Kaffee & Kuchen von Rehorik & Pernsteiner, Champagner von Andres und Zimmermann, einen special Drink von MUT Gin, die DillyDally Bar und feine Köstlichkeiten von Werner Zapf aus dem Degginger. Von der Galerie aus lässt sich die Geburtstagsdekoration auch erst so richtig bestaunen: Eine riesige Diskokugel glitzert über dem Markttreiben – es wird LAMETTA und BLINGBLING und zwar sowas von!

And the cherry on top of the Geburtstagskuchen: Herzliche Einladung zum exklusiven Birthday Dinner! Zusammen mit Andi Hensler von der Spelunke in der Ostengasse eröffnen die Veranstalterinnen das „SPELUNKE X DillyDally PopUp Restaurant“, in das man sich für drei sterneverdächtig gute Gänge mit Weinbegleitung via OK Ticket einbuchen kann.

Es wäre natürlich nicht DillyDally, wenn nicht auch hier die Optik eine Rolle spielen würde. Kunst erobert die Tische, gesellt sich zur Kulinarik und spiegelt sie wieder – dafür sorgen Nathalie Jodl und Christiane Hilmer. Freue Dich auf Explosionen in Mund und Kopf!

Ein glitzernder E-Shuttle-Service

Als DJs sind die Dreamteams der ersten Stunde wieder am Start: am Samstag legen Kruemell & radionopper auf, am Sonntag Ingo Bee & Sir 2000. Es gibt Soul, Funk & Disko von 100 Prozent Vinyl und handgemacht.

Einen noblen Extra-Service zum Jubiläum gibt es auch: glitzernd und kostenlos chauffiert Svenscar/Volvo die Besucher:innen ganz nachhaltig mit einem E-Shuttle vom Museum für bayerische Geschichte zum Marinaforum und retour.

Und Geschenke gibt es auch: 10×10 DillyDally Surprise-Goodie-Geburtstags-Bags werden die ganze Veranstaltung über unter den mitfeiernden Gästen verschenkt!

Save the date!

VERANSTALTUNGSORT
Marinaforum, Johanna-Dachs-Str. 46, 93055 Regensburg

Samstag Sonntag Eintritt
Samstag, 05. November 2021, 12-21 Uhr
Sonntag, 06. November 2021, 10-18 Uhr

Preise: 1-Tages-Ticket 10 Euro, Kombi-Ticket (2 Tage) 18 €, (bis 15 Jahre frei)

Nina hat den Überblick: über die Inhalte auf unserer Website und unsere Social-Media-Profile. Wenn sie dann aber doch mal genug vom Digitalen hat, genießt sie die Schönheit der Oberpfalz ganz analog – am liebsten vom Wasser aus: Die gebürtige Ambergerin paddelt leidenschaftlich gerne auf dem SUP – zusammen mit ihren beiden Söhnen.