Neues

Mach mit beim Markttag des Landkreises Regensburg

Kostprobe am MarktstandEine kleine Kostprobe gefällig? Foto: Beate Geier

Regional und saisonal einkaufen liegt im Trend. Im September soll es einen landkreisweiten Markttag in Lappersdorf geben. Dafür werden noch Erzeuger:innen und Direktvermarkter:innen sowie Organisationen gesucht, die sich gerne beteiligen möchten.

„Wer weiter denkt, kauft näher ein“ – dieser Gedanke setzt sich bei den Verbraucher:innen zunehmend durch. Immer mehr Menschen legen Wert auf regionale Produkte und möchten wissen, wie diese erzeugt werden und woher sie kommen. Um das Angebot an heimischen Produkten und Besonderheiten noch bekannter zu machen, organisiert der Landkreis Regensburg im Rahmen der Regionaltage 2021 einen Markttag in Lappersdorf. Dieser findet am Sonntag, 19. September 2021, von 11 bis 16 Uhr auf dem Schulgelände des Gymnasiums Lappersdorf, Am Sportzentrum 2, statt. Interessierte Erzeuger:innen und Direktvermarkter:innen sowie Organisationen können sich noch bis zum 1. September 2021 anmelden.

Anmeldung

Landratsamt Regensburg,
Sachgebiet Wirtschaft, Regionalentwicklung und Tourismus,
Christine Lang,
Tel. (0941) 4009-469
Mail: regionalentwicklung@lra-regensburg.de

Anmeldeschluss: 1.9.2021

Logo Landkreis Regensburg
Landkreis Regensburg

Hohe Lebensqualität, ein vielfältiges und attraktives kulturelles Angebot, zahlreiche Beschäftigungsmöglichkeiten in Industrie, im Handwerk, im Handel und im Dienstleistungsbereich haben den Landkreis Regensburg in den vergangenen Jahren überdurchschnittlich anwachsen lassen. Hier gilt der Slogan: „Regensburger Land – Heimat mit Zukunft“.