Underdog_Tasse4
Foto: Anja Wirth

Oberpfalz Underdog trägt Krönchen

Schon gesehen? Unser Oberpfalz Underdog trägt neuerdings einen ganz besonderen Schmuck. An seinem Halsband baumelt neben dem Oberpfalz Logo auch eine kleine Krone. Der Ausdruck seiner Freundschaft mit Seltmann Weiden.

Der Underdog, das neue Maskottchen des Oberpfalz Marketings soll vor allem die Herzen der Kinder und Jugendlichen erobern und für die Heimat begeistern. Und wo könnte er das besser als auf der neuen Oberpfalz Underdog Tasse?

„Der Oberpfalz Underdog steht für eine bestimmte Charaktereigenschaft der Oberpfälzer: Sie prahlen nicht offensichtlich mit ihrem Können und ihren Taten, wissen aber insgeheim sehr genau, was sie leisten und wie hochwertig und kreativ ihre Arbeit ist“, charakterisiert Thomas Harmsen, Geschäftsführer beim Oberpfalz Marketing, den Underdog. Der smarte Vierbeiner lässt sich auch nicht gleich in die Karten schauen. Auf den ersten Blick wird vielleicht sogar unterschätzt, was er mit seiner exzellenten Nase alles erschnüffeln kann. Hat man sein Herz aber gewonnen, ist er ein treuer Begleiter und stürzt sich in jedes Abenteuer.

Für die Umsetzung des Underdog Porzellanbechers hat sich das Oberpfalz Marketing einen prominenten Partner ins Boot geholt: den Porzellanhersteller Seltmann aus Weiden, schließlich hat die Porzellanindustrie eine lange Tradition in der Oberpfalz. Die Seltmann-Krone baumelt also einträchtig neben dem Oberpfalz Logo an der Halskette des Underdogs und zeigt offensichtlich, was hinter dem Ganzen steckt: Seltmann und das Oberpfalz Marketing sind perfekte Partner.

Geteilte Leidenschaft für Qualität und die Region

„Bei Seltmann Weiden und dem Oberpfalz Marketing teilen wir die Leidenschaft für Qualität, Kreativität und die Förderung unserer Gemeinschaft. Durch diese Zusammenarbeit möchten wir nicht nur ein einzigartiges Produkt schaffen, sondern auch dazu beitragen, die Schönheit und Vielfalt der Oberpfalz zu feiern und zu unterstützen“, sagt Michael Vogl, Gesamtvertriebsleiter bei Seltmann Weiden.
Die Tasse ist ein exklusives Produkt, welche die Firma Seltmann nur für das Oberpfalz Marketing in einer Kleinserie von 500 Stück hergestellt hat. Und pssst: Nicht nur Kinder lieben diese Tasse mit dem süßen Vierbeiner.

Zu kaufen gibt es sie nicht. Aber der Verein setzt sie als Geschenk für besondere Gelegenheiten ein, z. B. bei Veranstaltungen, Gewinnspielen oder als Preis bei Wettbewerben, wie zuletzt beim RollOFF Bikewettbewerb in Deining im Landkreis Neumarkt i. d. Oberpfalz.

Markenkooperationen im Projekt Marke 4.0

Im aktuellen Projekt des Oberpfalz Marketings, gefördert vom Bayerischen Ministerium für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie, sind Markenkooperationen ein Bestandteil. Die Oberpfalz ist eine starke Marke und hat viele starke Marken, seien es Firmen, Institutionen oder Veranstaltungen. Deshalb knüpft der Verein derzeit Kontakt mit Kooperationspartnern, um durch gemeinsame Projekte die Kräfte zu koppeln und einen Imagegewinn für beide Seiten zu schaffen.

+ posts

Alles neu macht Anja – in unserem News-Bereich. Neben den neuesten Neuigkeiten tippt sie Pressemitteilungen, organisiert, telefoniert, recherchiert und kümmert sich um den Oberpfalz Kalender und unsere Fotoausstellung. Als Dreifach-Mama ist sie einfach ein absolutes Organisationstalent. Singen kann sie übrigens auch noch – am liebsten im Regensburger Schottenchor.

Dieses Projekt wird gefördert aus Mitteln des Regionalmanagments Bayern (Förderrichtline Landesentwicklung)
Website | + posts

Das Regionalmanagement fördert Regionale Initiativen, die in innovativenProjekten maßgeschneiderte Lösungen für die Zukunftsfragen vor Ort entwickeln. Ein wesentliches Merkmal der Arbeit der Regionalmanagements ist der Aufbau fachübergreifender regionaler Netzwerke, um Synergien zu nutzen und gemeinsam einen wichtigen Beitrag zum Leitziel der Landesentwicklung zu leisten: Gleichwertige Lebens- und Arbeitsbedingungen in ganz Bayern.