Felix Schäffer beim Segeln

Den perfekten Ton für Lisa trifft Tirschenreuth

Die Heimat klingt so gut für Lisa Stopp (vorher Müller), dass sie die große Opernbühne von Dresden hinter sich lässt und in ihr Heimatdorf im Landkreis Tirschenreuth zurückzieht. Dort findet sie alles was sie braucht: eine tollen Job in der Musikpädagogik, Natur und Geborgenheit. Ihren Freund hat sie einfach mitgebracht – und vor kurzem geheiratet.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

„Musik bedeutete schon als Kind für mich die Welt“, sagt Lisa Müller. Deshalb studiert sie nach dem Abitur Musikpädagogik in Nürnberg. Doch das ist der jungen Frau aus dem Landkreis Tirschenreuth nicht genug.

Sie drückt die Hochschulbank erneut und lernt klassischen Gesang in Dresden. Daraufhin bekommt sie sogar ein Engagement an der Staatsoper. Ein Traum wird wahr. Doch schnell merkt Lisa Müller, dass das Leben auf der Bühne mit ihren Vorstellungen von Familie nicht vereinbar ist, der pandemiebedingte Stillstand in der Kultur zeigt ihr außerdem wie fragil und wenig sicher ein Leben als Künstlerin ist.

Wie aus dem Nichts kommt ein Jobangebot von der Kreismusikschule in Tirschenreuth. Lisa Müller entscheidet sich für die Musikpädagogik in ihrer alten Heimat und lässt die große Bühne hinter sich. Hier ist sie heute glücklich, genießt die Natur und das Landleben gemeinsam mit ihrem Partner, den sie einfach mitgebracht hat.

+ posts

Als Kind der 80er konsumierte das damalige Army Brat so ziemlich alles, was die Kinoleinwände zwischen der good ol’ Oberpfalz und Fort Knox so hergaben. LADY OSCAR, und DIE DREIBEINIGEN HERRSCHER stellten die Weichen für ihr Berufsleben: Nach einem Volo frönte sie den Film- & Literaturwissenschaften in Berlin und arbeitete für verschiedene Medien.

Dieses Projekt wurde gefördert durch das Bayerisches Staatsministerium für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie
Website | + posts