Neues

Monte Kaolino einer der beliebtesten Campingplätze Deutschlands

amberg-sulzbach_freizeit_monte-kaolino_skifahrenDer Monte Kaolino bei Hirschau erhält für seinen Innovationsgeist und den vielfältigen Freizeitangeboten, wie etwa dem Sandskifahren bereits zum dritten Mal einen Campsite Award. Foto: Freizeitpark Monte Kaolino

Er ist gigantisch. Ein Meilenstein mit Dünenromantik im Amberg-Sulzbacher Land. Was einst ein Geheimtipp für Sandboarder:innen war, zählt heute zu den Top-Ausflugszielen und Campingplätzen in Deutschland: Der Freizeitpark Monte Kaolino in Hirschau belegt erneut den zweiten Platz bei den Campsite Awards.

Die Campsite Awards sind eine begehrte Auszeichnung für Campingplätze. So haben sich auch in diesem Jahr wieder über 100 Locations aus ganz Europa beworben. Der Monte Kaolino setzte sich gegen die große Konkurrenz durch und landetet auf dem zweiten Platz.

Erneute Auszeichnung

Bei dem Wettbewerb können sich Campingplätze in verschiedenen Kategorien bewerben. Bewertet werden sie von Camping-Profis wie der Leserschaft der Zeitschriften Reisemobil International, Camping, Cars & Caravans, Camper Vans, Glamping und Besucher:innen der teilnehmenden Campingplätze. Der Monte Kaolino belegte übrigens nicht nur im aktuellen Ranking den zweiten Platz, knapp hinter einem Konkurrenten auf Fehmarn in Schleswig-Holstein, sondern auch in der Kategorie Freizeitangebote für Jugendliche (15 bis 24 Jahre). Und das schon zum dritten Mal.

Monte-Coaster, Hochseilgarten und Freibad

Neben dem eigentlichen Campingplatz bietet der Monte Kaolino viele verschiedene Highlights für jede Altersklasse und überzeugt mit innovativen Ideen. Wie etwa dem Monte-Coaster – einer rasanten Talfahrt mit allerlei scharfen Kurven für die Kleinen. Für Nervenkitzel bei Groß und Klein sorgt der Hochseilgarten und beim Adventure-Golf ist Zielsicherheit gefragt. Die nötige Abkühlung mit Badespaßgarantie liefert das Freibad.

Daniel Baumer

Daniel ist der Meister unseres Veranstaltungskalenders, der Düsentrieb der Oberpfälzer Termin-Tipps. Als Festival-Organisator und Punkrock-DJ weiß der angehende Marketing-Masterand wie der Event-Hase hoppelt.

Cindy ist eine gebürtige Oberpfälzerin mit Sinn für schöne Worte und Rollenspiele. Nach mehreren Jahren in Berlin ist sie in ihre Heimatstadt Amberg zurückgekehrt – und frönt dort ihrer Leidenschaft fürs Schreiben und Filmen. Beides gehört glücklicherweise auch beim Oberpfalz Marketing zu ihren Hauptaufgaben. Das nennt man dann wohl eine Win-Win-Situation.