Neues

Lichterglanz und Tortenzauber: Oberpfalz Marketing feiert Jahresabschluss auf Guteneck

Weichnachtsfeier GuteneckDie Fotoausstellung #meineoberpfalz zu Gast in Guteneck. Foto: Anja Wirth

Die beleuchtete Ausstellung #meineoberpfalz ist auch im Dunkeln von Weitem zu sehen. Unseren Gästen der Weihnachtsfeier hat sie auf ihrer letzten Station den Weg nach Schloss Guteneck gewiesen.

Zehn Monate – Zehn Stationen: Auf ihrer Tour durch die gesamte Oberpfalz war die Fotowanderausstellung #meineoberpfalz zuletzt auf Schloss Guteneck im Landkreis Schwandorf zu sehen. Der Verein feierte dort auch seine Weihnachtsfeier.

Nach dem Besuch des überregional bekannten Weihnachtsmarktes begrüßte Hausherr Burkhard Graf Beissel von Gymnich in seiner Schloss-Galerie die Gäste. Er erzählte sowohl von der Geschichte des Schlosses, als auch von seiner Aufgabe, unermüdlich und mit immer neuen Ideen das Schloss zu beleben und wirtschaftlich zu führen.
Einen kurzen Jahresrücklick gab 1. Vorsitzender und Bezirkstagspräsident Franz Löffler. Auch im Jahr seines 20-jährigen Bestehens erfülle der Verein die wichtige Aufgabe, die Vorzüge der Region herauszustellen, sei es nach innen oder nach außen, so Löffler. Besonders hervor hob er die vielen Veranstaltungen, die das Oberpfalz Marketing 2022 geschultert hat, sei es der Oberpfalz Tag, die Botschafter-Auszeichnung oder die Foto-Wanderausstellung. Auch personell gab es eine Neubesetzung: Thomas Harmsen, bereits seit sechs Jahren als Projektleiter beim Oberpfalz Marketing tätig, hat die Position des Geschäftsführers übernommen und will mit seinem Team auch im kommenden Jahr mit Tatkraft und Kreativität neue Projekte umsetzen.
Walter Jonas, 3. Vorsitzender des Vereins und Regierungspräsident der Oberpfalz, betonte, wie gern er sein Amt ausführe uns sagte dem Oberpfalz Marketing e. V. weiterhin seine Unterstützung zu.

Zum Aufwärmen ging es dann zu Kartoffelsuppe und Glühwein ins Schlosscafé. Eine ganz besondere Torte kam zum Dessert auf den Teller. Tortenkünstler Sebastian Kronseder hatte dem Oberpfalz Marketing eine Eigenkreation geschenkt – getoppt mit den zwölf neuen Siegerbildern aus dem Fotowettbewerb 2022.

Torte WeihnachtsfeierTortenkünstler Sebastian Kronseder hat dem Oberpfalz Marketing diese Torte geschenkt: Eine leckere Hommage an die Schönheit unserer Region. Foto: Nina Schellkopf

Lara Helmig und Manuela Bauer von Donauevents unterhielten die Gäste mit einem fliegenden Weihnachtsquiz. Ein schöner Abend als Ausklang für ein ereignisreiches Jahr beim Oberpfalz Marketing.

anja.wirth@oberpfalz.de | + posts

Alles neu macht Anja – in unserem News-Bereich. Neben den neuesten Neuigkeiten tippt sie Pressemitteilungen, organisiert, telefoniert, recherchiert und kümmert sich um den Oberpfalz Kalender und unsere Fotoausstellung. Als Dreifach-Mama ist sie einfach ein absolutes Organisationstalent. Singen kann sie übrigens auch noch – am liebsten im Regensburger Schottenchor.