Neues

Fotoausstellung #meineoberpfalz begeistert auf dem Schafferhof

Blick auf den Mariahilfberg

Bei schönem Sommerwetter gehen Mann oder Frau in der Regel wohl lieber in den Biergarten als in die Fotoausstellung. Wie gut, dass sich das auf dem Schafferhof in Windischeschenbach kombinieren lässt. Dort hängen den gesamten August lang die Tafeln der Fotoausstellung #meineoberpfalz nämlich outdoor.

Die Sommerstation der Fotoausstellung #meineoberpfalz heißt „Schafferhof“ und liegt in Windischeschenbach im Landkreis Neustadt an der Waldnaab. Auf ihrer Tour durch die gesamte Oberpfalz sind die 108 Bilder dort zu sehen. Ideal für alle Biergartenbesucher:innen: Denn hier lässt sich Kunst- und Zoigl-Genuss ganz einfach kombinieren.
Erstmals präsentiert das Oberpfalz Marketing die Tafeln auch nicht auf Stativen im Innenraum, sondern outdoor entlang der Scheunenwände des Schafferhofs. Somit sind sie nicht nur zur Öffnungszeit oder während der Zoigl-Wochenenden, sondern rund um die Uhr für die Besucher:innen sichtbar.

Oberpfalz Cocktail zu Oberpfalz Fotos

Bei einer kleinen Eröffnungsfeier konnten die Gäste aber nicht nur süffigen Zoigl und die Oberpfalzfotos genießen. Auch Monika Bernhard, unsere Rückkehrerin, Schnapsbrennerin und Fruchtsaftexpertin war mit von der Partie. Angeboten hat sie ihre eigene Kreation – den Oberpfalz Cocktail. Die Hauptzutat passt in diesem Fall perfekt: Zoigl aus der Oberpfalz, direkt vom Schafferhof.

Alles neu macht Anja – in unserem News-Bereich. Neben den neuesten Neuigkeiten tippt sie Pressemitteilungen, organisiert, telefoniert, recherchiert und kümmert sich um den Oberpfalz Kalender und unsere Fotoausstellung. Als Dreifach-Mama ist sie einfach ein absolutes Organisationstalent. Singen kann sie übrigens auch noch – am liebsten im Regensburger Schottenchor.