Neues

Entdecke das Amberg-Sulzbacher Weihnachtswunderland

Blick auf den MariahilfbergMehrere Orte im Landkreis Amberg-Sulzbach laden zu einem weihnachtlichen Spaziergang. So wie hier Schmidmühlen. Foto: Reibna Wolfohr | Amberg-Sulzbacher Land

Funkelnde Lichter, glänzende Kugeln und strahlende Weihnachtsbäume – der Landkreis Amberg-Sulzbach präsentiert sich heuer als als wahres Weihnachtswunderland. Denn etliche Orte sind dort festlich geschmückt. So schön, dass sogar der Grinch in Weihnachstsstimmung käme. Hier sind unsere Tipps für einen adventlichen Spaziergang …

Wer noch immer nicht Last Christmas im Ohr hat und nicht so richtig in Stimmung kommen mag, dem empfehlen wir einen Bummel durch das Amberg-Sulzbacher Weihnachtswunterland. Denn hier funklen die festlich geschmückten Orte vom hohen Norden in Auerbach bis in den südlichsten Winkel in Schmidmühlen fast schon um die Wette. Wie und wo findet ihr in unserer Karte. Einfach auf das Icon clicken, Bilder ansehen, Weihnachstplaylist auf Start und ab zum Adventsbummel.

Cindy ist eine gebürtige Oberpfälzerin mit Sinn für schöne Worte und Rollenspiele. Nach mehreren Jahren in Berlin ist sie in ihre Heimatstadt Amberg zurückgekehrt – und frönt dort ihrer Leidenschaft fürs Schreiben und Filmen. Beides gehört glücklicherweise auch beim Oberpfalz Marketing zu ihren Hauptaufgaben. Das nennt man dann wohl eine Win-Win-Situation.