Neues

Digitales Schnupperstudium an der OTH Regensburg

Blick auf den MariahilfbergIn den Herbstferien können sich Schüler:innen beim digitalen Schnupperstudium der OTH Regensburg ganz bequem vin zuhause aus über mehr als 25 Studiengänge informieren. Foto: OTH Regensburg | Katharina Schryro

Bequem von zuhause aus über 25 Studiengänge kennenlernen: Die OTH Regensburg bietet bayerischen Schüler:innen in den Herbstferien digitale Schnupperkurse an. Alles was Du brauchst um teilzunehmen ist ein Internetzugang sowie das passende Endgerät.

Industriedesign oder Bauklimatik? Künstliche Intelligenz und Data Science oder Medizinische Informatik? Biomedical Engineering oder Systemtechnik? Mechatronik oder Regenerative Energietechnik und Energieeffizienz? Soziale Arbeit oder Logopädie? Oder doch lieber International Relations and Management? Über 25 Studiengänge stellt die Ostbayerische Technische Hochschule Regensburg (OTH Regensburg) in den Herbstferien für alle interessierten Schüler:innen beim digitalen Schnupperstudium vor und bietet so Orientierung bei der Wahl des passenden Studiengangs.

Bereits im Vorfeld zu der digitalen Veranstaltung gibt es allgemeine Informationen zum Studium; unter anderem diverse Videos der Studiengänge, die Einblicke in das Studium geben, auf der Online-Sonderseite Digitales Schnupperstudium -> Link siehe unten.

Start am 2. November

In der Woche vom 2. bis 6. November 2021 organisieren die acht Fakultäten der OTH Regensburg die virtuellen Veranstaltungen. Nach der Anmeldung erhalten die Teilnehmer:innen einen digitalen Zugang und weitere Informationen zu den jeweiligen Veranstaltungen. Für die Teilnahme wird lediglich ein Internetzugang benötigt; es ist keine Installation von Programmen notwendig.

+ posts

Als Kind der 80er konsumierte das damalige Army Brat so ziemlich alles, was die Kinoleinwände zwischen der good ol’ Oberpfalz und Fort Knox so hergaben. LADY OSCAR, und DIE DREIBEINIGEN HERRSCHER stellten die Weichen für ihr Berufsleben: Nach einem Volo frönte sie den Film- & Literaturwissenschaften in Berlin und arbeitete für verschiedene Medien.