Felix Schäffer beim Segeln
Foto: Thomas Kujat

Oberpfalz, Deine Weihnachtsmärkte …

Endlich zieht wieder der Duft von gebrannten Mandeln und Glühwein durch die Oberpfalz: Die Weihnachtsmärkte öffnen ihre Tore – und davon gibt es hier eine ganze Menge. Wir geben Dir einen kleinen, aber feinen Überblick.

Die Weihnachtsmärkte auf Schloss Emmeram und auf Guteneck kennt wohl jeder – innerhalb wie außerhalb der Oberpfalz. In Weiden kannst Du den zweitältesten Christkindlmarkt Bayerns besuchen und im Landkreis Schwandorf die größte Weihnachtskugel der Welt. Oder doch lieber auf einen Glühwein im Winterwald oder an den See? Die Oberpfalz hat wirklich für jeden Weihnachtsfan etwas zu bieten. Und Du hast die Qual der Wahl:

Noch mehr Weihnachtsmärkte ...

Unsere Liste erhebt natürlich keinerlei Anspruch auf Vollständigkeit. In der Oberpfalz gibt es noch hunderte toller Weihnachtsmärkte mehr als hier abgebildet. Einen Überblick kannst Du Dir in unserem Veranstaltungskalendern verschaffen.

Nina hat den Überblick: über die Inhalte auf unserer Website und unsere Social-Media-Profile. Wenn sie dann aber doch mal genug vom Digitalen hat, genießt sie die Schönheit der Oberpfalz ganz analog – am liebsten vom Wasser aus: Die gebürtige Ambergerin paddelt leidenschaftlich gerne auf dem SUP – zusammen mit ihren beiden Söhnen.