Matt vance beim letzten Abendmahl
Foto: one4two

Oberpfalz feat. Legionäre: Heimspiel mit perfektem Double Play

Das Oberpfalz Marketing ist seit dieser Saison neuer Partner der Guggenberger Legionäre und bereitet den Baseballern schon zum Auftakt mit ein paar besonderen Beiträgen viel Freude. Die Kooperation mit einem von Deutschlands besten Baseballvereinen ist eine echte Win-Win-Situation für die Region.

Wenn im Baseball zwei Spieler richtig gut zusammen agieren, dann klappt es auch mit einem Double Play. Mit dem neuen Partner Oberpfalz Marketing haben die Guggenberger Legionäre einen Mitspieler gefunden, mit dem das Zusammenspiel auf Anhieb klappt. Das zeigen schon ein paar ganz besondere Beiträge, mit denen Oberpfalz Marketing im Laufe dieser Saison nicht nur den Baseball-Fans viel Freude machen wird.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Thomas Harmsen, Geschäftsführer Oberpfalz Marketing, erklärt: „Die Vorteile der Oberpfalz darstellen – darum wurde der Oberpfalz Marketing e.V. gegründet. Nach einer Vielzahl von Projekten und Aktionen konzentrieren wir uns jetzt darauf, die Oberpfalz als attraktiven Raum zum Leben und Arbeiten zu positionieren. Außerdem helfen wir den Unternehmen der Region mit verschiedenen Angeboten bei der Fachkräftesuche.“

Homerun für die Oberpfalz

Die Partnerschaft mit den Legionären ist aus Sicht von Harmsen eine echte Win-Win-Situation:„Erstklassiger Baseball auf Bundesliga-Niveau. Der wohl schönste Ballpark Europas, in dem große internationale Turniere ausgetragen werden. Eine exzellente Baseball Academy, aus der es regelmäßig junge Sportler in die Profi-Ligen der USA schaffen – und das alles mitten in der Oberpfalz. Die Guggenberger Legionäre haben den ‚Da schau her‘-Effekt, auf den wir auch in unserer Kommunikation setzen. Wir wollen zeigen, wie einzigartig und außergewöhnlich unsere Region ist. Die Partnerschaft mit den Legionären ist für die Oberpfalz sozusagen ein echter Homerun.“

„Die Guggenberger Legionäre haben den ‚Da schau her‘-Effekt, auf den wir auch in unserer Kommunikation setzen.“Thomas Harmsen, Geschäftsführer Oberpfalz Marketing

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Für Armin Zimmermann, CEO der Legionäre AG, liegen die Gründe für die Partnerschaft auf der Hand. „Wir verstehen uns auch als Botschafter unserer Region. Die Legionäre sind in Regensburg, in der Oberpfalz zuhause. Diese Verankerung ist uns wichtig, sie ist wesentlicher Teil unseres Selbstverständnisses. Wir wollen nicht zuletzt mit unserer sportlichen Qualität und der Weltoffenheit des Baseballsports auch Werbung für unsere Region machen. Genau deshalb passen Oberpfalz Marketing und die Guggenberger Legionäre auch sehr gut zusammen.“

„Wir wollen mit unserer sportlichen Qualität und der Weltoffenheit des Baseballsports auch Werbung für unsere Region machen.“Armin Zimmermann, CEO der Legionäre AG

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Erstklassiger Baseball – live und im Stream

Oberpfalz Marketing hat sich für die Partnerschaft auch etwas Besonderes einfallen lassen. Bereits seit längerem sorgen die von der Regensburger Firma one4two produzierten Spots über die Besonderheiten der Oberpfalz und seiner Bewohner:innen für viel Begeisterung auf den Social-Media-Plattformen des Marketingvereins. Jetzt gibt es eine Legionäre-Edition der Videos, die alle Regensburger Baseball-Fans während der Livestreams auf YouTube durch die Saison begleiten wird. Eine Legionäre-Legende taucht dabei immer wieder in tragender Rolle auf: Matt Vance, die Nummer 4, stammt eigentlich aus den USA, spielt aber schon seit vielen Jahren für den Regensburger Verein. Dank des Baseballsports ist die Domstadt seine neue Homebase geworden.

 Da bleibt nur noch eins zu sagen: „Hey bro, let’s play some ball!“ 

Baseball aus der Oberpfalz live erleben

Du möchtest erstklassigen Baseball einmal live erleben? Kein Problem! 

Die Bundesliga Saison 2024 dauert von April bis Oktober. Die Guggenberger Legionäre spielen in der höchsten deutschen Spielklasse, der Baseball Bundesliga. Die Baseball Bundesliga ist in zwei Gruppen (Nord und Süd) unterteilt, die in einer Hauptrunde von April bis Juli jeweils jeder gegen jeden spielen. In den Playoffs treten von Juli bis Oktober die vier besten Teams aus dem Süden gegen die vier besten Teams aus dem Norden an und ermitteln am Ende in einer Best-Of-Five Finalserie den Deutschen Meister.

Die Guggenberger Legionäre starten Anfang April mit dem deutschen Baseball-Clasico in Heidenheim in die Saison. 

Am darauffolgenden Wochenende feiern die Guggenberger Legionäre ihre Bundesliga-Heimpremiere 2024. Am 12. April (19 Uhr) und 13. April (14 Uhr) geht es in der Armin-Wolf-Arena gegen die Mainz Athletics.

Tickets kaufen >>> 

Jedes Heimspiel der Regensburger Baseball wird übrigens auf dem YouTubeKanal der Legionäre auch live ins Netz übertragen. 

Markenkooperationen im Projekt 4.0

Im aktuellen Projekt des Oberpfalz Marketings, gefördert vom Bayerischen Ministerium für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie, sind Markenkooperationen ein Bestandteil. Die Oberpfalz ist eine starke Marke und hat viele starke Marken, seien es Firmen, Institutionen oder Veranstaltungen. Deshalb knüpft der Verein derzeit Kontakt mit Kooperationspartnern, um durch gemeinsame Projekte die Kräfte zu koppeln und einen Imagegewinn für beide Seiten zu schaffen.

marketing@oberpfalz.de | + posts

Die Oberpfalz ist der ideale Ort zum Leben und Arbeiten. Das zu kommunizieren und den Rest der Welt für die Region zu begeistern, ist die Aufgabe des Oberpfalz Marketings. Challenge accepted.