Veranstaltungen

Theater, Festivals, Konzerte und vieles mehr. Wir geben Dir hier einen Überblick über die Veranstaltungen in der Oberpfalz.

Mai-Markt und verkaufsoffener Sonntag

Marktplatz und Innenstadt (Schwandorf) Schwandorf, Germany

Der Innenstadtbereich lädt am traditionellen Schwandorfer „Mai-Markt“ und dem verkaufsoffenen Sonntag zur Verköstigung lokaler Spezialitäten und einem breiten Angebot regionaler Produkte ein.

Kirchweih-Markt und verkaufsoffener Sonntag

Marktplatz und Innenstadt (Schwandorf) Schwandorf, Germany

Am Marktplatz findet der traditionelle Schwandorfer „Kirchweih-Markt“ statt. Dieser Markt wird bereits seit dem Jahr 1299 abgehalten. Er wurde als zweiter Jahrmarkt im Jahr, an „Simon und Juda“, also am 28. Oktober gefeiert. Er ging als „Oktober-Kirchweih-Markt“ in die Jahrmarktsgeschichte der Stadt Schwandorf ein. Von den Schwandorfern wird er jedoch meist als „Mantelsonntag“ oder auch […]