Veranstaltungen

Theater, Festivals, Konzerte und vieles mehr. Wir geben Dir hier einen Überblick über die Veranstaltungen in der Oberpfalz.

Lade Veranstaltungen

3Gsang & Friends – Irish Kisses-Shamrock Wishes

06. Juli, 19:00 - 21:00 Uhr

Nach einer kreativen Pause kehren die drei Damen von 3Gsang zurück ins Konzerthaus Blaibach. Erna Mayer, Gudrun Altmann und Katy Göllner entführen uns in ihrem neuesten Bühnenprogramm nach Irland, England und Schottland. Zusammen mit Sven Ochsenbauer am Klavier, Sebastian Göllner an der Gitarre, Oliver Hiehn an der Geige, Stefan Spatz am Schlagwerk, Radu Hoaghie am Bass und Albert Brunner am Akkordeon präsentiert 3Gsang einen Mix aus Trinkliedern, Traditionals, Balladen und Shantys.Dass Bayern und die britischen Inseln einiges gemeinsam haben, wurde den Damen bei der Vorbereitung auf dieses Programm ganz schnell klar. Auch wenn dort die traditionelle Musik mit ihren keltischen Wurzeln ein völlig anderes Klangspektrum bietet, haben die Inhalte der Volkslieder in beiden Kulturen jede Menge Schnittmengen. Seien es die hübschen Damen die besungen werden, Heimweh oder Heimatliebe, Loblieder auf die Trinklust oder die damit verbundenen Folgen. Katy Göllner – musikalische Leitung – hat mit viel Liebe zum Detail die Songs arrangiert und zusammen mit der 6-köpfigen Band gelingt es 3Gsang authentisch zu bleiben und doch den Originalen gerecht zu werden. Eine ganz neue Erfahrung, sowohl für die Sängerinnen, als auch für das Publikum. 

Hier Tickets kaufen

« Alle Veranstaltungen

Details

Tag:
06. Juli 2024
Zeit:
19:00 - 21:00 Uhr
Kategorie:

Veranstalter

Gemeinde Blaibach

Veranstaltungsort

Konzerthaus Blaibach (Blaibach)
Adresse
Kirchplatz 4a
93476 Blaibach
Google Karte anzeigen
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden