Veranstaltungen

Theater, Festivals, Konzerte und vieles mehr. Wir geben Dir hier einen Überblick über die Veranstaltungen in der Oberpfalz.

Erkundungstour Geopfad Tegernheim

ohne Angabe (Donaustauf) Wörther Straße 5, Donaustauf, Germany

Mit Ernestine erkunden wir den Geo-Pfad Tegernheim und lassen uns von der Natur überraschen. Natürlich darf auf unserer kleinen Wanderung (ca. 3 Kilometer) das leibliche Wohl nicht zu kurz kommen. Deshalb Picknickdecke und Brotzeit einpacken!Treffpunkt: Station 1, Geopfad TegernheimDer Eintritt ist frei und eine Anmeldung nicht erforderlich.

Familienwanderung im Otterbachtal

ohne Angabe (Donaustauf) Wörther Straße 5, Donaustauf, Germany

Bei einem Spaziergang entlang des Otterbaches genießen wir mit der Familie den Sommer. Die Kräuterführerin Ernestine Kastenmeier erzählt uns Geschichten über die Pflanzen am Wegesrand und mit etwas Glück zeigen sich auch scheue Waldbewohner. Unterwegs gestalten wir phantasievolle Baumgesichter.Wer möchte, kann den Nachmittag im Biergarten des "Koreawirts" ausklingen lassen.Festes Schuhwerk ist ratsam.Wo? Treffpunkt Waldgaststätte König […]