Neues

Theater Regensburg international ausgezeichnet

I Play DeadI PLAY D(E)AD von und mit Wagner Moreira wurde als „Beste Tanztheaterproduktion“ gekürt. Foto: Pawel Sosnowski

Das Theater Regensburg triumphiert mit zwei Produktionen bei den renommierten BroadwayWorld Awards. Das US-amerikanische Entertainment-Fachmagazin „BroadwayWorld“ kürt  jedes Jahr die besten Inszenierungen weltweit.

Das US-amerikanische Entertainment-Fachmagazin „BroadwayWorld“ hat die besten Inszenierungen in 14 Kategorien nach Ländern gekürt. Die Auszeichnungen beziehen sich auf Produktionen, die zwischen dem 1. Oktober 2022 und dem 20. September 2023 Premiere hatten. Das Theater Regensburg ist mit gleich zwei Produktionen vertreten –   und schneidet in zwei der 14 Kategorien am besten ab.

Die Tanztheaterproduktion „I PLAY D(E)AD“ von und mit Wagner Moreira wurde als beste Tanztheaterproduktion ausgezeichnet. Das Stück „MARIA DE BUENOS AIRES“ wurde zum besten Musical gekürt. Bereits 2019 erhielt die berührende Solo-Performance „I PLAY D(E)AD“ von und mit Wagner Moreira den Sächsischen Tanzpreis. Die Tango-Operita „MARIA DE BUENOS AIRES“ von Astor Piazzolla erzählt auf beeindruckende Weise die Geschichte der symbolischen Figur Maria, die sowohl für die Stadt Buenos Aires, den Tango als auch für alle Frauen steht.

Die Oper Dortmund ist mit drei Produktionen vertreten, während das Münchner Sommertheater, die Staatsoperette Dresden und das Deutsche Theater München jeweils eine Nennung erhalten haben. Das Deutsche Theater München wurde zudem als „Favourite Theatre“ ausgezeichnet.

marketing@oberpfalz.de | + posts

Die Oberpfalz ist der ideale Ort zum Leben und Arbeiten. Das zu kommunizieren und den Rest der Welt für die Region zu begeistern, ist die Aufgabe des Oberpfalz Marketings. Challenge accepted.