Kalvarienturm in Thundorf
Foto: Sabrina Pinzer

Landkreis Neustadt/Waldnaab: Sabrina Pinzer

Die wunderschöne Natur und die beeindruckenden Burgen der Oberpfalz haben es Sabrina angetan. Bei ihre Ausflügen hält sie gerne die Schönheit der Region fest. Die Fotografin aus Schwarzenbach geht für den Landkreis Neustadt an der Waldnaab ins Rennen um einen Platz im Oberpfalz Kalender 2024.

Wie bist Du zum Fotografieren gekommen?

Mit 14 Jahren habe ich meine erste Kamera bekommen, damals waren es noch Schnappschüsse. Danach ist es zu meiner Leidenschaft geworden, in der ich zwei Dinge vereint habe: die schönsten Plätze der Oberpfalz besuchen und sie in Bildern festzuhalten.

Kirche auf dem Basaltkegel ParksteinKirche auf dem Basaltkegel Parkstein – aufgenommen von Sabrina Pinzer Foto: Sabrina Pinzer

Was fasziniert Dich an der Oberpfalz?

Ich lebe seit 32 Jahren in der Oberpfalz und habe sie in dieser Zeit kennen- und lieben gelernt. Sie bietet eine Vielfalt. Es gibt viele Motive, die mich faszinieren. Zum einen sind es die Burgen und Ruinen, die wir in der Oberpfalz haben. Zum anderen sind es die Naturschutzgebiete, in denen man einfach mal Ruhe findet und auf Abenteuertour und Entdeckungsreise gehen kann.

Keine andere Region hat eine Vielfalt an Burgen, Lost Places, Naturschutzgebieten, Gipfel und natürlich schönen Städten mit mittelalterlichem Charme. 

Dreifaltigkeitskapelle bei WeidenDreifaltigkeitskapelle - aufgenommen von Sabrina Pinzer Foto: Sabrina Pinzer

Was macht den Landkreis Neustadt an der Waldnaab als Fotomotiv für Dich so besonders?

Es gibt viel zu entdecken und tolle Motive hat man immer direkt vor der Nase. Es wird einem also definitiv nicht langweilig. 

Kalvarienturm in ThundorfKalvarienturm in Thurndorf – aufgenommen von Sabrina Pinzer Foto: Sabrina Pinzer

Du möchtest, dass Sabrina und ihre Bilder ein Teil des Oberpfalz Kalenders 2024 werden? Dann gib ihr bei unserem Online-Voting vom 03. einschließlich 09. Juli 2023 Deine Stimme.

+ posts

Nina hat den Überblick: über die Inhalte auf unserer Website und unsere Social-Media-Profile. Wenn sie dann aber doch mal genug vom Digitalen hat, genießt sie die Schönheit der Oberpfalz ganz analog – am liebsten vom Wasser aus: Die gebürtige Ambergerin paddelt leidenschaftlich gerne auf dem SUP – zusammen mit ihren beiden Söhnen.