Blick auf Regensburg
Foto: Marcus Roith

Stadt Regensburg: Marcus Roith

Während der Corona-Pandemie hat sich Marcus Roith aus Langeweile eine Kamera zugelegt. Seitdem hält er seine Heimatstadt Regensburg in all ihren  faszinierenden Facetten fest. Der Fotograf geht mit seinen Bildern für die Domstadt ins Rennen um einen Platz im Oberpfalz Kalender 2024.

Wie bist Du zum Fotografieren gekommen?

Ganz einfach: Ich war, bis Corona kam, in der Gastro beschäftigt und hatte große Langeweile. Daher habe ich mir eine Kamera zugelegt und einfach angefangen.

Steinerne Brücke StadtamhofBlick auf die Steinerne Brücke- aufgenommen von Marcus Roith Foto: Marcus Roith

Was fasziniert Dich an der Oberpfalz?

Ich lebe gerne hier, weil es einfach der schönste Fleck der Erde ist. 

Blick auf DomDomblick- aufgenommen von Marcus Roith Foto: Marcus Roith

Was macht die Stadt Regensburg als Fotomotiv für Dich so besonders?

Regensburg fasziniert mich- aus allen Blickwinkeln, zu verschiedenen Tages- und Jahreszeiten. Weniger ist für mich mehr. Deswegen fotografiere ich gerne dieselben Motive immer wieder und versuche meine Bilder zu perfektionieren. Ich liebe die vielen verschiedenen Facetten dieser einzigartigen Stadt.

Blick auf RegensburgBlick auf Regensburg – fotografiert von Marcus Roith Foto: Marcus Roith

Du möchtest, dass Marcus und seine Bilder ein Teil des Oberpfalz Kalenders 2024 werden? Dann gib ihm bei unserem Online-Voting vom 01. bis einschließlich 07. Mai 2023  Deine Stimme.

+ posts

Nina hat den Überblick: über die Inhalte auf unserer Website und unsere Social-Media-Profile. Wenn sie dann aber doch mal genug vom Digitalen hat, genießt sie die Schönheit der Oberpfalz ganz analog – am liebsten vom Wasser aus: Die gebürtige Ambergerin paddelt leidenschaftlich gerne auf dem SUP – zusammen mit ihren beiden Söhnen.