Pielenhofen
Foto: Harald Hünn

Landkreis Regensburg: Harald Hünn

Harald Hünn ist durch einen Fotowettbewerb zur Fotografie gekommen – und hält seitdem Stadt und Landkreis Regensburg in wunderbaren Bildern fest. Dadurch möchte er seine Heimat auch anderen Menschen näher bringen. Mit seinen Fotos geht er für das Regensburger Land ins Rennen um einen Platz in unserem Oberpfalz Kalender 2024.

Wie bist Du zum Fotografieren gekommen?

Ich bin durch den Wettbewerb „Fotomarathon Regensburg“ zur Fotografie gekommen.

Burg BrennbergDie Burg Brennberg im Landkreis Regensburg – aufgenommen von Harald Hünn Foto: Harald Hünn

Was fasziniert Dich an der Oberpfalz?

Mich faszinieren hauptsächlich die historischen Gebäude mit etwas Geschichte, in Kombination mit der schönen Landschaft und der tollen Natur der Oberpfalz. Hier ist meine Heimat, in der ich am liebsten Zeit verbringe. Das will ich auch anderen Menschen nahe bringen.

RamspauDer Ort Ramspau im Landkreis Regensburg – aufgenommen von Harald Hünn Foto: Harald Hünn

Was macht den Landkreis Regensburg als Fotomotiv für Dich so besonders?

Der Landkreis Regensburg gefällt mir als Fotomotiv besonders gut, weil wir hier von allem etwas haben: Flüsse, kleinere Berge und flache Landschaften. Die Region strahlt jederzeit eine andere Wirkung aus.

PielenhofenKloster Pielenhofen im Landkreis Regensburg – aufgenommen von Harald Hünn Foto: Harald Hünn

Du möchtest, dass Harald und seine Bilder ein Teil des Oberpfalz Kalenders 2024 werden? Dann gib ihm bei unserem Online-Voting bis einschließlich 14. Mai 2023 noch Deine Stimme.

+ posts

Nina hat den Überblick: über die Inhalte auf unserer Website und unsere Social-Media-Profile. Wenn sie dann aber doch mal genug vom Digitalen hat, genießt sie die Schönheit der Oberpfalz ganz analog – am liebsten vom Wasser aus: Die gebürtige Ambergerin paddelt leidenschaftlich gerne auf dem SUP – zusammen mit ihren beiden Söhnen.