Veranstaltungen

Theater, Festivals, Konzerte und vieles mehr. Wir geben Dir hier einen Überblick über die Veranstaltungen in der Oberpfalz.

Lade Veranstaltungen

World Premiere: Canciones De Saña

29. November, 19:00 - 23:59 Uhr

Yeree Suh, SopranThomas E. Bauer, BaritonClaire Huangci, KlavierYeree Suh, Thomas E. Bauer und Claire Huangci wagen sich an die Welt­premiere eines ganz besonderen Stücks: die Canciones de Saña, die der Komponist Cord Mei­jering für seine Lieblings­ nterpreten erdacht hat.Wie der Titel bereits sagt, basieren die Lieder auf Texten des in Darmstadt lebenden Schriftstellers Heleno Saña, den man vor allem als streitbaren Beobachter der Gegen­ wart kennt. Bücher wie „Das vierte Reich“, „Die Lüge Europa“ oder „Die verlorene Menschlichkeit“ lösten immer wieder Debatten aus, den Deut­schen nach der Wende bescheinigte der aus Bar­ celona stammende, einen Zustand „zwischen Wei­nerlichkeit und Größen­wahn“.Der 93­jährige Saña wird geschätzt für seine argumentative Schärfe und den weiten Raum des Wissens, mit dem er seine sozialphilo­sophischen Schriften belegt.Aber er schreibt auch Gedichte, dann in seiner spanischen Mut­tersprache.

Hier Tickets kaufen

« Alle Veranstaltungen

Details

Tag:
29. November 2024
Zeit:
19:00 - 23:59 Uhr
Kategorie:

Veranstalter

Kulturwald gGmbH – Festspiele Bayerischer Wald

Veranstaltungsort

Konzerthaus Blaibach (Blaibach)
Adresse
Kirchplatz 4a
93476 Blaibach
Google Karte anzeigen
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden