Veranstaltungen

Theater, Festivals, Konzerte und vieles mehr. Wir geben Dir hier einen Überblick über die Veranstaltungen in der Oberpfalz.

Lade Veranstaltungen

Stummfilmkonzert: Stephan Graf v. Bothmer: DER GENERAL mit Buster Keaton

20. April, 20:00 - 23:59 Uhr

In seinem Konzert interpretiert Stephan Graf von Bothmer Busters Meisterwerk „Der General“, spannend, modern und extrem lustig live am Flügel. Mit seiner Musik legt er die Komik und Dramatik, aber auch die anrührende Tiefe von Keatons Meisterwerk frei.Der Film zählt zu den bedeutendsten Komödien der Filmgeschichte und beruht auf einer wahren Geschichte: Der Lokomotivführer Johnnie Gray (Buster Keation) versucht „seine“ von nordstaatlichen Spionen entführte Lokomotive „General“ und gleichzeitig das Herz seiner Liebsten zurückzuerobern. Mit den skurrilsten Einfällen und einer unglaublich spannenden filmischen Umsetzung.Das Werk entstand auf dem Höhepunkt von Keatons Ruhm und gilt als eine der besten und teuersten Komödien überhaupt. Der anfängliche Misserfolg der „epischen Komödie“ bei Publikum und Kritikern brachte das Ende von Keatons finanzieller und somit auch künstlerischer Unabhängigkeit. Als Ende der 1950er Jahre seine mittlerweile vergessenen Stummfilme wiederentdeckt wurden, stand „The General“ im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit. Seither zählt der Film aufgrund seiner stringenten Dramaturgie und ambitionierten Bildgestaltung zu den bedeutendsten Komödien aller Zeiten.Tickets sind erhältlich bei der Reisewelt, der Sparkasse und bei OK-Ticket.Mehr Infos auch unter https://www.stummfilmkonzerte.de/

Hier Tickets kaufen

« Alle Veranstaltungen

Details

Tag:
20. April 2024
Zeit:
20:00 - 23:59 Uhr
Kategorien:
Webseite:
Veranstaltungsseite

Veranstalter

Stadt Grafenwöhr

Veranstaltungsort

Kath. Stadtpfarrkirche Mariä-Himmelfahrt (Grafenwöhr)
Adresse
Marktplatz 20
92655 Grafenwöhr
Google Karte anzeigen
Webseite:
Veranstaltungsort-Website anzeigen
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden