Veranstaltungen

Theater, Festivals, Konzerte und vieles mehr. Wir geben Dir hier einen Überblick über die Veranstaltungen in der Oberpfalz.

Lade Veranstaltungen

Regarding Beethoven

21. September, 19:00 - 23:59 Uhr

„Darf man das?“Becker hat sich Musik Beetho­vens vorgenommen, und das nicht, um sie mög­lichst werkgetreu aufzu­führen.Auf „Regarding Beethoven“ wird über den alten Meister improvisiert.Das Ergebnis klingt, als sei dessen Musik mit ei­nem Mal vollkommen neu. Und doch bleibt er immer präsent. „Regar­ding Beethoven“ hat also nichts von einem Ikonen­sturz.„Es sind Improvisa­tionen über Ideen von Beethoven“, erzählt Be­cker. „Mir geht es nicht darum, an den Stücken entlang zu improvisieren. Aus den kleinen Dingen soll etwas wirklich Neues entstehen.“ Manchmal genügt da ein kleines Motiv als Ausgangspunkt, das dann zur Quelle von schier übersprudelnder Musik wird.Diese Freiheit kann man der Musik an­hören. Sie lässt „Regar­ding Beethoven“ zu einem der lebendigsten Jazz und Klassik verbindenden So­loprojekte der letzten Jah­re werden.

Hier Tickets kaufen

« Alle Veranstaltungen

Details

Tag:
21. September 2024
Zeit:
19:00 - 23:59 Uhr
Kategorie:

Veranstalter

Kulturwald gGmbH – Festspiele Bayerischer Wald

Veranstaltungsort

Konzerthaus Blaibach (Blaibach)
Adresse
Kirchplatz 4a
93476 Blaibach
Google Karte anzeigen
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden