Veranstaltungen

Theater, Festivals, Konzerte und vieles mehr. Wir geben Dir hier einen Überblick über die Veranstaltungen in der Oberpfalz.

Lade Veranstaltungen

Maximilian Hornung & Friends

14. Juni, 19:00 - 23:59 Uhr

Korngold: Streichsextett D­-Dur op. 10Tschaikowsky: Streichsextett d­-Moll op. 70, Souvenir de FlorenceSarah Christian, ViolineJohannes Strake, ViolineWen Xiao Zheng, ViolaJano Lisboa, ViolaJan-Erik Gustafsson, VioloncelloMaximilian Hornung , VioloncelloErich Wolfgang Korngold galt im Wien des frühen Jahrhunderts als musi­kalisches Wunderkind und legte durch vielbeachtete Kompositionen bereits in ganz jungen Jahren einen kometenhaften Aufstieg hin.Das Streichsextett op. 19 entstand 1914, Korngold war 17.Von Brahms und Schönberg inspiriert, fin­det er hier zu einer ganz persönlichen, expressiv­ lyrischen Sprache.Tschai­kowskys Streichsextett 70 trägt den Beinamen Souvenir de Florence (Er­innerung an Florenz) und die Stadt am Arno ist für den Komponisten nicht nur der Ort des Glücks und der Lebensfreude, sondern jene Stadt, in der sein Held Hermann ge­storben war.Kurzfristige Änderungen des Programmes, der Werke durch Künstler*innen möglich!

Hier Tickets kaufen

« Alle Veranstaltungen

Details

Tag:
14. Juni 2024
Zeit:
19:00 - 23:59 Uhr
Kategorie:

Veranstalter

Kulturwald gGmbH – Festspiele Bayerischer Wald

Veranstaltungsort

Konzerthaus Blaibach (Blaibach)
Adresse
Kirchplatz 4a
93476 Blaibach
Google Karte anzeigen
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden