Veranstaltungen

Theater, Festivals, Konzerte und vieles mehr. Wir geben Dir hier einen Überblick über die Veranstaltungen in der Oberpfalz.

Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

LTO – Jedermann: Open Air Theater im Denkenbauernhof

15. Juni, 20:00 - 23:59 Uhr

Frei nach dem Motto »Carpe Diem« genießt Jedermann sein Leben in vollen Zügen – er hat eine Geliebte, Angestellte, Freunde und keine finanziellen Sorgen. Doch schnell wird er aus seinem vergnüglichen Alltag gerissen, als der Tod ihm überraschend verkündet, dass sein Leben nun ein Ende habe. Trotz aller Versuche will ihm in der letzten Stunde seines Lebens keiner beistehen – seine Geliebte und seine Freunde wollen nichts mehr von ihm wissen und nicht einmal sein Reichtum kann ihn vor dem Tod bewahren. Als Jedermann letztendlich Rechenschaft über sein Leben abgeben muss stellt er fest, dass nur sein Glaube und einige wenige gute Werke in seinem Leben zählen.Das seit über 100 Jahren bei den Salzburger Festspielen aufgeführte Stück »Jedermann« von Hugo von Hofmannsthal wurde im Sommer 2023 auf der Burg Leuchtenberg vor ausverkauften Vorstellungen frenetisch gefeiert. Für das Landestheater Oberpfalz Grund genug, das Stück noch einmal auf den Spielplan zu setzen – und das wieder einmal in ganz besonderer Kulisse: Auftakt macht der Denkenbauernhof im Freilandmuseum Oberpfalz – und zum Abschluss der Sommerfestspiele vor der Pfarrkirche St. Johannes Nepomuk in Waldeck; da fühlt man sich dann schon wie in Salzburg!

Hier Tickets kaufen

« Alle Veranstaltungen

Details

Tag:
15. Juni 2024
Zeit:
20:00 - 23:59 Uhr
Kategorien:
Webseite:
Veranstaltungsseite

Veranstalter

Freilandmuseum Oberpfalz

Veranstaltungsort

Freilandmuseum Oberpfalz (Nabburg)
Adresse
Neusath 200
92507 Nabburg
Google Karte anzeigen
Webseite:
Veranstaltungsort-Website anzeigen
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden