Veranstaltungen

Theater, Festivals, Konzerte und vieles mehr. Wir geben Dir hier einen Überblick über die Veranstaltungen in der Oberpfalz.

Nils Holgersson

Stadttheater Amberg (Amberg) Schrannenplatz 8, Amberg

Der 14-jährige Nils Holgersson ist kein netter Junge: er ist faul und boshaft, hat keinen Respekt vor den Tieren und nur Unsinn im Kopf. Eines Tages aber spielt er dem Falschen einen Streich. Ein Hauskobold steht plötzlich vor Nils und belegt ihn mit einem Zauber. Nils schrumpft auf Wichtelgröße und versteht die Sprache der Tiere! […]

Altbairisches Adventssingen

Kath. Pfarrkirche St. Walburg (Lohberg) Pfarrweg 6, Lohberg

Namhafte Sänger und Musikanten gestalten das altbairische Adventsingen in der Kirche St. Walburga.

Nikolaus am 1 Advent

92249 Vilseck (Sorghof) Hans Ohorn Platz, Sorghof

Nikolauseinzug am Plärrer (am Kinderspielplatz )

Adventsfenster beim Pfarrhof Lohberg

Pfarrhof Lohberg (Lohberg) Pfarrweg, Lohberg

Eine schöne Gelegenheit, um sich gemeinsam mit der Familie auf Weihnachten einzustimmen.

Sherlock Holmes und der Hund von Baskerville

Ein Fluch lastet auf den Baskervilles, und ein Opfer hat er bereits gefordert, als Sherlock Holmes und sein getreuer Assistent Watson gebeten werden, zur Aufklärung dieses Falls beizutragen. Verdächtig

Filmreihe Lichtgestalten

Kino/Cine-World-Cham, Randsbergerhofstr. 15-19 (Cham) Randberger Hof Straße 15-19, Cham

Pavarotti

Ronald Brautigam

Konzerthaus Blaibach (Blaibach) Kirchplatz 4a, Blaibach

Ronald Brautigam, Klavier

Steffi Denk – Scrooge

AURELIUM Lappersdorf (Lappersdorf) Am Anger 1, Lappersdorf

Nach unzähligen ausverkauften Vorstellungen in den letzten Jahren kommt die wohl berühmteste Weihnachtsgeschichte der Welt bereits zum fünften Mal als Gastspiel ins Lappersdorfer AURELIUM.Auch 2020 wird sich wieder „Bayerns schärfste Stimme“ Steffi Denk die viktorianische Perücke und den alten Morgenmantel überziehen und sich in das verwandeln, wofür die Regensburger sie vor allem im Advent so […]

Yves Macak – „Der R-zieher“

Airport Obertraubling (Obertraubling) Ernst-Frenzel-Str. 16, Obertraubling

verlegt vom 28.11.2021 auf den 21.01.2023

2. Chamer Krippenweg

Innenstadt Cham (Cham) Marktplatz 2, Cham

Bei insgesamt 52 Stationen sind Krippen aufgebaut.

Serientermine

Advent am Bismarckplatz

Bismarckplatz, Regensburg Bismarckplatz, Regensburg, Bayern

Auch heuer laden die Sozialen Initiativen wieder zum Advent auf dem Bismarckplatz ein: Diesmal gibt's auch Glühwein und weiterhin wechseln sich 14 Sozialvereine mit ausschließlich selbst gefertigten Angeboten beim täglichen WEIHNACHTSZAUBER ab. Herzlich willkommen. Bild: www.soziale-initiativen.de/  

Further Felsengänge Führungen

Further Felsengänge (Furth im Wald) Kramerstraße, Furth im Wald

Unter der Stadt Furth im Wald erstreckt sich ein Labyrinth von mehreren Kilometern Länge.

EDEKA-Ice-Arena am Festplatz

Festplatz, Angerplatz (Marktredwitz) Marktredwitz

Öffnungszeiten Eisbahn "EDEKA-Ice-Arena" vom 25. November 2021 bis 4. März 2022Montag bis Freitag: 15.00 Uhr bis 20.00 UhrSamstag und Sonntag: 13.00 Uhr bis 20.00 UhrDie beliebte Eisbahn mit einer Fläche von 300 qm bietet ein einzigartiges Wintervergnügen für Groß und Klein bei freiem Eintritt.