Veranstaltungen

Theater, Festivals, Konzerte und vieles mehr. Wir geben Dir hier einen Überblick über die Veranstaltungen in der Oberpfalz.

Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Hammerdamm-Open-Air mit den Widersachern aller Liedermacher und Maxi Pongratz

25. Mai, 20:00 - 23:59 Uhr

Bärnau. Ein Heimspiel geben „die Widersacher aller Liedermacher“ mit ihrem Bärnauer Frontmann Matze Wolf beim Hammerdamm-Open-Air vor den Toren des Geschichtsparks am Samstag, den 25. Mai, um 20 Uhr. Schließlich haben die Musiker bei „kreativen Wochen“ auf der Silberhütte oder der Kellermühle in den vergangenen Jahren die Heimat von Matthias Wolf schon bestens kennengelernt.Als Songwriter, Komponist und Frontmann der Band hat Matthias „Matze“ Wolf einen nicht unerheblichen Beitrag zum Erfolg geleistet. In ihrem gemeinsamen Studienort Würzburg haben sich die fünf Musiker zusammengefunden, mehrere Preise abgeräumt und einen beachtlichen Aufschwung erfahren. Matze Wolf, Marcel Doudieh, Julian Hrdina, Joris Conrad und Cornelius Grömminger bieten als „Widersacher aller Liedermacher“ im Genre des „Bavarian-Pop-Kabaretts“ eine aberwitzige Show der Extraklasse, und alles in Oberpfälzer Mundart.Die Auftritte beim BR-Heimatsound-Festival in Oberammergau oder im Herzkasperlzelt beim Oktoberfest waren Sprungbretter für die „Widersacher aller Liedermacher.“ Und mit Hannes Ringlstetter haben die Jungs einen prominenten Fan, der sich im Interview mit Bayern 2 als schockverliebt in die Band bezeichnete. Auftritte beim Karl-Valentin-Museum, im Vereinsheim Schwabing und im Münchner Volkstheater auf der Bühne neben Maxi Schaffroth, Hellmich von Lüttichau und Eva Karl Faltermeier, hier moderiert von Caro Matzko, haben auch das Netzwerk mit der Musikszene wachsen lassen.Beim „Heimspiel“ in seiner Bärnauer Heimat wird Frontmann Matthias Wolf mit den Widersachern erstmals das neue Album „As Weda“ präsentieren. Und mit Maxi Pongratz kommt aus Oberammergau ein Solokünstler als Support in die Knopfstadt. Bekannt wurde er mit der Band Kofelgschroa, seit 2019 ist er solo auf Tour. Bei seinen Konzerten durchleuchtet er mit „tastendem Tiefsinn das Leben und begeistert mit seinen sprunghaft spröden und assoziativen Ansagen“ (AZ). Als Veranstalter und Organisator fungiert der Verein Via Carolina-Goldene Straße e.V.Karten gibt es bei allen bekannten Vorverkaufsstellen.  

« Alle Veranstaltungen

Details

Tag:
25. Mai 2024
Zeit:
20:00 - 23:59 Uhr
Kategorien:
Webseite:
Veranstaltungsseite

Veranstaltungsort

Geschichtspark Bärnau-Tachov (Bärnau)
Adresse
Naaber Str. 5 b
95671 Bärnau
Google Karte anzeigen
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden