Veranstaltungen

Theater, Festivals, Konzerte und vieles mehr. Wir geben Dir hier einen Überblick über die Veranstaltungen in der Oberpfalz.

Lade Veranstaltungen

Gringolts Quartett Lily Francis

02. November, 14:00 - 23:59 Uhr

Streichquintettec­-Moll, KV 406Es­-Dur, KV 614D-­Dur, KV 593Ilya Gringolts, ViolineAnahit Kurtikyan, ViolineSilvia Simionescu und Lily Francis, ViolaClaudius Herrmann, VioloncelloDas international besetz­te Gringolts Quartett vereint Musikerinnen und Musiker aus vier Ländern, die einander schon durch viele kammermusikalische Begegnungen freund­schaftlich verbunden waren.Lily Francis ist eine der führenden Geigerin­nen/Bratschistinnen un­serer Zeit.Sie wurde am legendären Curtis-­Institut in Philadelphia ausgebil­det und ist Preisträgerin des ARD­-Wettbewerbs.Sie konzertiert mit Gidon Kremer, András Schiff, Mitsuko Uchida und eben dem Gringolts Quartett.Gringolts führt sein Quartett mit beeindru­ckender Selbstlosigkeit und bestimmt mit seinem glühenden, aber dicht gebündelten Ton den Ensembleklang ….Der Drive des Gringolts Quar­tetts allerdings, Rhythmus, Durchlässigkeit sowie die Plastizität von einer dynamischen Ebene zur anderen, waren eine kol­lektive Leistung; von si­cherem Instinkt geleitet… The Spectator, 2021Kurzfristige Änderungen des Programmes, der Werke, durch Künstler*innen möglich!

Hier Tickets kaufen

« Alle Veranstaltungen

Details

Tag:
02. November 2024
Zeit:
14:00 - 23:59 Uhr
Kategorie:

Veranstalter

Kulturwald gGmbH – Festspiele Bayerischer Wald

Veranstaltungsort

Konzerthaus Blaibach (Blaibach)
Adresse
Kirchplatz 4a
93476 Blaibach
Google Karte anzeigen
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden