Veranstaltungen

Theater, Festivals, Konzerte und vieles mehr. Wir geben Dir hier einen Überblick über die Veranstaltungen in der Oberpfalz.

Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Frühlingsentdeckungstour mit Biologe Wolfgang Kratzer

28. März, 14:00 - 16:00 Uhr €12

Ob Leberblümchen oder Küchenschelle, nach einem langen Winter erfreut allein schon ihr Anblick unsere Sinne und unser Gemüt. Frühblühende Pflanzen faszinieren aber auch mit ihrer angepassten Lebensweise und außergewöhnlichen Merkmalen. Daneben lauschen und bestimmen wir Vogelstimmen und freuen uns an allem was da noch so sprießt und fliegt. Und fachkundige Informationen lassen uns die Natur noch intensiver wahrnehmen.

Am Ende der Führung lassen wir das Erlebte und Erfahrene mit einer Fantasiereise ausklingen….

Treffpunkt: vor Eingang Gaststätte Prüfeninger Schlossgarten Prüfeninger Schlossstr. 75, 93051 Regensburg
Anmeldung unter: kratzer-fuehrungen@tonline.de

« Alle Veranstaltungen

Details

Tag:
28. März 2024
Zeit:
14:00 - 16:00 Uhr
Kosten:
€12
Kategorie:
Schlagwörter
Webseite:
Veranstaltungsseite

Veranstaltungsort

Regensburg
Google Karte anzeigen
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden