Veranstaltungen

Theater, Festivals, Konzerte und vieles mehr. Wir geben Dir hier einen Überblick über die Veranstaltungen in der Oberpfalz.

Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Blech & Frech

01. April, 17:00 - 18:30 Uhr

Unter dem Motto „Blech und Frech“ gibt es bei der traditionellen Brauchtumsveranstaltung am Ostermontag im Amberger Congress Centrum nicht nur Speis und Trank, sondern auch die Möglichkeit, zu zünftiger Musik zu tanzen. Gestaltet wird die launige Veranstaltung dieses Jahr von Florian Gröninger, Joesf „Bäff“ Piendl und den Tanngrindler Musikanten.

Tausendsassa und Multitalent Florian Gröninger ist nicht nur in der Region bekannt wie ein bunter Hund: Bei der Erdinger Band DeSchoWieda ist er an der Tuba und an der Posaune zu finden, bei der Stimmungsband Grögötz Weißbir an der Quetschn, am E-Bass bzw. Kontrabass sowie an Tuba und am Mikrofon; solo ist er mal als Moderator, mal als Bruder Barnabas und dann wieder als Gstanzlsänger zu erleben.    Florian Gröninger vereint Lebendigkeit, ausgeglichene Lebens- und Spielfreude, wodurch er bewegt und begeistert.

In bayerischer Mundart zieht „Bäff“ alle Register des Humors. Als Gstanzlsänger, Humorist und Unterhalter sorgt er mit seinen Liedern und Gstanzln für Stimmung bei den verschiedensten Anlässen. Er zeichnet sich durch eine große Schlagfertigkeit aus, schlüpft gerne in die Rolle des Parade-Bayern und erfüllt alle gängigen Klischees zwischen Mann & Frau, Eltern & Kind, Bayern & Preiss´n, und vielen mehr.

​Die Tanngrindler Musikanten aus Hemau bei Regensburg sind eine der bekanntesten Volksmusikkapellen der Oberpfalz und bestehen bereits seit 1970. Die rassige, frische Spielweise sowie die humorvollen Gesangseinlagen der Tanngrindler sind den Liebhabern traditioneller, jedoch entstaubter Volksmusik seit Langem ein Begriff.

Einlass: 16.00 Uhr
Beginn: 17.00 Uhr
Eintritt: 9,00 €

Kartenvorverkauf: Tourist-Information Amberg, ticket@amberg.de, 09621/10-1233 // webshop.amberg.de

Hier Tickets kaufen

« Alle Veranstaltungen

Details

Tag:
01. April 2024
Zeit:
17:00 - 18:30 Uhr
Kategorie:
Webseite:
Veranstaltungsseite

Veranstaltungsort

ACC auf der Bleichwiese (Amberg)
Adresse
Schießstätteweg 8
92224 Amberg
Google Karte anzeigen
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden