Neues

Ausbildungsmesse „Future.gram“ in Auerbach

Ausbildungsmesse FuturegramDer Nordbayerische Kurier veranstaltet auch 2023 die Ausbildungsmesse „Future.gram“ in der Helmut-Ott-Halle in Auerbach. Foto: HCS Medienwerk GmbH

Am 9. und 10. Februar präsentieren sich zum zweiten Mal knapp 50 Unternehmen aus der Region in der Helmut-Ott-Halle. Schüler:innen haben hier die Möglichkeit, sich über die verschiedenen Branchen zu infmorieren und so vielleicht den richtigen Job für sich zu finden. 

Der Nordbayerische Kurier veranstaltet auch 2023 die Ausbildungsmesse „Future.gram“ in der Helmut-Ott-Halle in Auerbach. Nachdem die Erstauflage im April 2022 ein Erfolg war, wird am 9. und 10. Februar 2023 nachgelegt.

Das Aussteller-Angebot wird mit knapp 50 Unternehmen aus der Region vielfältig sein. Die Schüler:innen können sich mit den verschiedensten Berufsbrachen auseinandersetzen und in Erfahrung bringen, welche Ausbildungsstelle zu ihnen passt.

Die Messe findet an Schultagen, Donnerstag, 9. Februar, von 8.30 bis 16.30 Uhr und Freitag, 10. Februar, von 8.30 bis 13 Uhr statt. So kann der Besuch der Messe in den Schulunterricht integriert werden. Das Besondere ist, dass der Veranstalter einen kostenlosen Busshuttle für Schulen anbietet. Allerdings nur solange die Kapazitäten reichen. Schnell anmelden lohnt sich also!

Schüler:innen können im Vorfeld mittels dem Online-Portal www.futuregram-messe.de feste Gesprächstermine mit Personalverantwortlichen auf der Messe buchen. Die Anmeldung für den Busshuttle und Informationen für Aussteller sind dort ebenfalls zu finden. Natürlich ist ein spontaner Besuch von Privatpersonen und Schulklassen auch möglich. Der Eintritt ist frei.

Ausbildungsmesse FuturegramDer Nordbayerische Kurier veranstaltet auch 2023 die Ausbildungsmesse „Future.gram“ in der Helmut-Ott-Halle in Auerbach. Foto: HCS Medienwerk GmbH
marketing@oberpfalz.de | + posts

Die Oberpfalz ist der ideale Ort zum Leben und Arbeiten. Das zu kommunizieren und den Rest der Welt für die Region zu begeistern, ist die Aufgabe des Oberpfalz Marketings. Challenge accepted.