Veranstaltungen

Theater, Festivals, Konzerte und vieles mehr. Wir geben Dir hier einen Überblick über die Veranstaltungen in der Oberpfalz.

Lade Veranstaltungen

WirtshausKirwa in Neunburg vorm Wald

14. August, 8:00 Uhr - 16. August, 23:00 Uhr

Vor nicht einmal zwei Wochen haben die Planungen für die erste Neunburger WirtshausKirwa begonnen. Innerhalb weniger Tage hatten sich die Gastronomen in einer Gemeinschaftsaktion mit der Stadt dazu entschlossen die WirtshausKirwa anzugehen und umzusetzen.
Denn Eines steht fest: Ohne das Engagement aller beteiligten Gastronomen hätte die WirtshausKirwa nie in dieser Form stattfinden können. „Die positiven Rückmeldungen, die unmittelbar auf einen Aufruf von der Stadt kamen, waren absolut toll. Wir hatten gehofft, dass möglichst viele Gastronomen hierbei mitmachen und sich beteiligen. Dass dann aber direkt so viele auf Anhieb zusagten und sich individuelle Aktionen einfallen haben lassen, hatten selbst wir so nicht erwartet, da doch alles mit wenig zeitlichem Vorlauf passieren musste.“ so Erster Bürgermeister Martin Birner im Rahmen des Pressegesprächs.
Inzwischen steht das Gesamtprogramm fest, welches viele tolle Aktionen der Neunburger Gastronomie enthält. Eine Mammutaufgabe, die aber alle als Gemeinschaft in kürzester Zeit geschultert haben, um damit der Bevölkerung – trotz Pandemie – ein besonderes Highlight im Sommer präsentieren zu können.
Genau 12 Gastronomen lassen an zwei Wochenenden, eines im Juli und eines im August, die Wirtshauskultur in Neunburg vorm Wald hochleben. Unter dem Motto „Kommt’s vorbei, kehrt’s ein und genießt’s die kulinarische Vielfalt der Neunburger Gastronomie“ sind die Gäste zu verschiedensten Themenabenden, besonderen kulinarischen Angeboten und Live-Musik eingeladen. Vom italienischen Abend, über Live-Cooking und Steckerl-Fisch bis hin zu besonderen bayerischen Schmankerln im Rahmen einer Biergartengaudi und eines bayerischen Abends wird hier kulinarisch Vieles geboten. Auch bei der Live-Musik sind einige Musiker aus Neunburg vorm Wald und der Region dabei, wie beispielsweise eine Gruppe der Neunburger Stadtkapelle, das 4eeeer Blech rund um Andreas Königsberger, der Vogelmayer und der Schousta Hans. Sie und viele weitere sorgen für die richtige Atmosphäre.

Tische sollten im Vorfeld bei den Gastronomen reserviert werden, damit diese besser planen können.
– Die Kirwa findet an zwei Wochenenden statt:
16. – 18. Juli 2021
13. – 15. August 2021
– Gastgeber am ersten Kirwa-Wochenende im Juli:
Bistro Bauer
Jägerhof Kleinwinklarn
Panorama-Hotel am See in Gütenland
Landgasthof Kollerhof in Poggersdorf
Cafe Bistro Auszeit
Kiosk im Stadtpark
Gasthof „Zur goldenen Gans“
Schlossgaststätte Grimm in Kröblitz.

– Gastgeber am zweiten Kirwa-Wochenende im August:
Restaurant „Oberpfälzer Wald“ am Gofclub
Kiosk im Stadtpark
Gasthof Sporrer
Südtiroler Stube
Landgasthof Kollerhof in Poggersdorf
Restaurant Esszimmer

« Alle Veranstaltungen

Details

Beginn:
14. August, 8:00 Uhr
Ende:
16. August, 23:00 Uhr
Kategorien:
Webseite:
Veranstaltungsseite