Veranstaltungen

Theater, Festivals, Konzerte und vieles mehr. Wir geben Dir hier einen Überblick über die Veranstaltungen in der Oberpfalz.

Lade Veranstaltungen

Wintermarkt & Winterarbeiten in Flur und Stube

24. November, 11:00 - 18:00 Uhr

Bevor sich das Freilandmuseum in die Winterpause verabschiedet, öffnen sich für Besucher noch einmal die Tore. Wer am Sonntag, den 24. November einen Besuch einplant, darf sich auf ein schönes Programm freuen.Im Gelände sowie in den Stuben werden ab 12:30 Uhr Winterarbeiten vorgeführt. Es geht dabei um Heimarbeiten, die früher während der Winterzeit auf den Höfen erledigt wurden. Besucher können zusehen, wie fleißig geschnitzt, gesponnen und mit den Museumspferden Leo und Fonse holzgerückt  wird. Auch die ersten Weihnachtsplätzchen werden schon gebacken.Das Museumsteam hat für diesen Tag einen Wintermarkt vorbereitet, der in diesem Jahr zum zweiten Mal in Neusath stattfindet. In der Baugruppe, die aus dem Stiftland stammt, entsteht ein Marktplatz und Besucher bekommen hier einen Vorgeschmack auf die nahende Adventszeit. Vereine, Handwerker und Hobbykünstler aus der Region und dem Nachbarland Tschechien sorgen von 11:00 bis 18:00 Uhr für ein stimmiges Angebot. Es wird frisch gebundene Adventskränze vom Gartenbauverein geben, Artikel aus der Holzwerkstatt, Korbwaren, Christbaumkugeln, Kerzen, Wollartikel und originelle Grußkarten. Wer kleine Geschenke sucht, wird hier bestimmt fündig. Sollen es duftende Seifen, verzierte böhmische Lebkuchen, eine schöne Flasche Wein oder Delikatessen aus dem Naturkostladen sein?Die richtige Stimmung kommt mit den zauberhaften Klängen von Veeh-Harfen auf. Bewirtung darf natürlich auch nicht fehlen und der Duft von Punsch, Glühwein, Bratwurst- und Steaksemmeln und „Dotsch“ lädt zum gemütlichen Tagesausklang mit Familie und Freunden ein.Wir freuen uns auf ihr Kommen!

« Alle Veranstaltungen

Details

Tag:
24. November 2024
Zeit:
11:00 - 18:00 Uhr
Kategorien:
Webseite:
Veranstaltungsseite

Veranstalter

Freilandmuseum Oberpfalz

Veranstaltungsort

Freilandmuseum Oberpfalz (Nabburg)
Adresse
Neusath 200
92507 Nabburg
Google Karte anzeigen
Webseite:
Veranstaltungsort-Website anzeigen
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden