Veranstaltungen

Theater, Festivals, Konzerte und vieles mehr. Wir geben Dir hier einen Überblick über die Veranstaltungen in der Oberpfalz.

Lade Veranstaltungen

Wallfahrt dahoam

15. August, 0:00 Uhr - 16. August, 0:00 Uhr

Liebe Wallfahrerinnen und Wahlfahrer,liebe Interessierte, Freunde und Förderer,nach Rücksprache mit Herrn Pfarrer Kruschina, machen wir uns auch dieses Jahr wieder auf zur„Wallfahrt dahoam“. Da wir Coronabedingt nicht wie gewohnt nach Altötting pilgern können, werden wir unsvom 15. bis 18. August jeweils in unserer Heimat in Sternwallfahrten von und zum Heilbrünnl auf den Wegmachen, um gemeinsam zu beten und zu singen.1. Tag Sonntag, 15. August 2021 Heilbrünnl – Streicherröhren – LambergWir beten ganz besonders für die Kranken.Start: 10:00 Uhr, Gottesdienst: 18:00 Uhr2. Tag Montag, 16. August 2021 Heilbrünnl – SteinhäuflWir beten ganz besonders für die Familien.Start: 15:00 Uhr, Gottesdienst: 19:00 Uhr3. Tag Dienstag, 17. August 2021 Heilbrünnl – RosenödWir beten ganz besonders für die Natur und die Schöpfung.Start: 15:00 Uhr, Gottesdienst: 19:00 Uhr4. Tag Mittwoch, 18. August 2021 Klosterkirche Reichenbach – HeilbrünnlWir beten ganz besonders für die Anliegen der Wallfahrer sowie für die Verstorbenen.Start: 16:30 Uhr, Gottesdienst: 21:00 UhrAb Sonntag, 25. Juli 2021, wird unser „Anliegen-Rucksack“ in der Wallfahrtskirche am Heilbrünnl sein, sodassjede und jeder seine Sorgen und Bitten – auf einem Zettel oder in Gedanken – einpacken kann. Den Rucksacktragen wir dann an jedem der Wallfahrtstage mit und bringen so die Wünsche und Nöte zu unserer liebenMuttergottes. Während der vier Tage unserer Wallfahrt wird zudem wie im vergangenen Jahr eine Kerze für dieAnliegen der Wallfahrerinnen und Wallfahrer am Heilbrünnl brennen.Am 4. Tag unserer Wallfahrt werden wir das letzte Stück des Weges in einer Lichterprozession gehen und dabeidie „Schwarze Madonna“ mittragen.Besonders freut uns, dass Herr Pfarrer Berno Lässer sich wieder bereit erklärt hat, uns auf unserer Wallfahrt zubegleiten.Die Pilgerbücher aus dem vergangenen Jahr können auch dieses Mal wiederverwendet werden. Wer ein neuesBuch benötigt, kann dieses selbstverständlich bei uns erwerben.Für die Anfahrt bzw. Abholung an den einzelnen Tagen ist jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer selbstverantwortlich. Zudem sind jeweils ausreichend Getränke und ggf. eine Brotzeit selbst mitzubringen. EinBegleitfahrzeug ist nicht dabei.Bei der Wallfahrt sind selbstverständlich die aktuell zum Infektionsschutz geltenden Regelungeneinzuhalten.Wir freuen uns über jede Teilnehmerin und jeden Teilnehmer – egal, ob an allen vier Tagen oder nur bei einzelnenEtappen. Eine Anmeldung ist nicht notwendigAlles Gute und Gottes Segen!Das OrganisationsteamWeitere Informationen, auch zur Geschichte der seit 1983 bestehenden Wallfahrt finden Sie auf unsererHomepage unter www.rodinger-fusswallfahrer.de. Wir freuen uns über Ihre Nachricht. Bei Fragen steht auchunser Pilgerleiter Armin Schreiner telefonisch erreichbar (zwischen 09:00 Uhr–18:00 Uhr) unter 09461/912689gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf eine gemeinsame Wallfahrt mit Ihnen.

« Alle Veranstaltungen

Details

Beginn:
15. August, 0:00 Uhr
Ende:
16. August, 0:00 Uhr
Kategorien:

Veranstalter

Rodinger Fußwallfahrer

Veranstaltungsort

Wallfartsksirche Heilbrünnl (Roding)
Adresse
Heilbrünnl 1
93426 Roding
Google Karte anzeigen