Veranstaltungen

Theater, Festivals, Konzerte und vieles mehr. Wir geben Dir hier einen Überblick über die Veranstaltungen in der Oberpfalz.

Lade Veranstaltungen

Vortrag „Mystischer Bayerischer Wald“ mit Sepp Probst

08. Oktober, 18:00 - 19:00 Uhr

Vortrag Mystischer Bayerischer Wald Das Unbekannte beginnt oft vor der eigenen Haustür. Vieles was man im Alltag begeht, macht man aus Gewohnheit. Weil es vielleicht immer schon in der Familie so üblich war. Sepp Probst erzählt bei seinen Vorträgen warum man etwa zwischen den Jahren keine Wäsche aufhängt, warum man in so manchen Türstock Kerben von Messern findet. Seine Vorträge, seine Heimatabende sind spannend, informativ und bieten Wissen welches das eigene Dahoam oftmals in einem anderen Licht erscheinen lassen.Gerne berichtet Sepp Probst über bayrische Traditionen und Brauchtümer. Ausführlich erklärt er Rituale, Mythen und Sagen, den Ursprung der Bräuche die in der Region üblich sind. Souverän geht er auf Fragen und Unklarheiten zu Legenden ein. Denn oftmals unterscheiden sich die traditionellen Begebenheiten von Haus zu Haus, von Region zu Region.

« Alle Veranstaltungen

Details

Tag:
08. Oktober 2021
Zeit:
18:00 - 19:00 Uhr
Kategorien:
Webseite:
Veranstaltungsseite

Veranstalter

Tourist-Information Arrach

Veranstaltungsort

Arracher Hof (Arrach)
Adresse
Lamer Strasse 70
93474 Arrach
Google Karte anzeigen