Veranstaltungen

Theater, Festivals, Konzerte und vieles mehr. Wir geben Dir hier einen Überblick über die Veranstaltungen in der Oberpfalz.

Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Vortrag „Laudato si mit der Ökoenzylika gegen eine Wergwerfgesellschaft

15. Juli, 20:00 - 21:30 Uhr

In seiner Ökoenzyklika warnt Papst Franziskus vor einem „weiter so“ im gewohnten Rhythmus des Konsums, der Verschwendung und rücksichtsloser Eingriffe in die Umwelt. Angesichts von Klimawandel, Artensterben und Vermüllung des Planeten ruft er zu einer umfassenden, ökologischen Umkehr auf. Und er meint damit die Menschheit als Ganzes, aber auch jeden und jede Einzelne.Mit diesem sehr persönlichen Text fordert er eine umweltbewusste Klimapolitik und eine gerechte Wirtschaftsordnung. Wem der Eigenwert jedes Lebewesens und der Freude an der schönen Natur und die Sorge um bedrohte Arten, prägen diesen leidenschaftlichen Weckruf von Papst Franziskus.Die Umweltbeauftragte des Bistums Regensburg, Dipl.-Theol. Beate Eichinger M:A., stellt die Enzyklika in ihren wichtigsten Aussagen vor und zieht Verbindungslinien von notwendigen politischen Entscheidungen bis hin zu praktischen Tipps für umweltfreundliches Handeln im unmittelbaren Umfeld zuhause.Anmeldung per Mail unter frank@lokschuppen-falkenstein.de oder Tel. 09462/5135 Gerd und Monika Frank  

« Alle Veranstaltungen

Details

Tag:
15. Juli 2021
Zeit:
20:00 - 21:30 Uhr
Kategorie:
Webseite:
Veranstaltungsseite

Veranstalter

Pfarrgemeinderat

Veranstaltungsort

Alter Lokschuppen (Falkenstein)
Adresse
Am Bahndamm 2
93167 Falkenstein
Google Karte anzeigen