Veranstaltungen

Theater, Festivals, Konzerte und vieles mehr. Wir geben Dir hier einen Überblick über die Veranstaltungen in der Oberpfalz.

Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Von Bierschänken, Bierbrauern und Bierpanschern – Geschichten rund um die Bierstadt Amberg

02. Juli, 18:30 - 20:00 Uhr

Ob Kurfürst oder Bettelmann – sie alle haben den Gerstensaft schon im Mittelalter geschätzt und gerne getrunken. Bierschänken gab es zur Genüge, aber wie schmeckte das Flüssigbrot? Befolgten die Brauer das Reinheitsgebot? Wer waren die Bierpanscher und wo waren sie zu finden? Wie wurde ihrem Treiben Einhalt geboten? Wo gab es das beste Bier und wie hat sich die Biertradition bis in unsere heutige Zeit bewahrt? Kommen Sie mit auf eine Spurensuche durch die Geschichte des flüssigen Goldes.

Und wie es sich gehört, gibt´s am Schluss a kloane Brotzeit und a guads Bier.

Kosten

17,50 Euro pro Person
(einschließlich Brotzeit und ein Bier 0,5l)

Treffpunkt
Paulanerkirche

Uhrzeit
18:30 Uhr 

Führungsdauer
ca. 1,5 Stunden plus Einkehr nach Belieben

Tickets
Tickets sind in der Tourist Information erhältlich. Eine Anmeldung ist notwendig.

Weitere Informationen – Corona 

« Alle Veranstaltungen

Details

Tag:
02. Juli 2021
Zeit:
18:30 - 20:00 Uhr
Kategorie: