Veranstaltungen

Theater, Festivals, Konzerte und vieles mehr. Wir geben Dir hier einen Überblick über die Veranstaltungen in der Oberpfalz.

Lade Veranstaltungen

Vogelstimmen-Wanderung

07. Mai, 7:00 Uhr

Rudolf Leitl ist ein hervorragender Vogelkenner und Fledermausspezialist. Für seine Verdienste als Gebietsbetreuer im Landkreis Amberg-Sulzbach und Naturschutzwächter darüber hinaus wurde er mit dem „Grünen Engel“ ausgezeichnet. Zudem ist er ein sehr aktives Mitglied im Landesbund für Vogelschutz.

Wir beobachten mit ihm die Vögel in der Vilsaue und lauschen ihren Gesängen. Die vielfältigen Laute der Vögel haben unterschiedliche Bedeutungen. Verstehen wir diese, können wir in die Lebensform ‚Vogel‘ eintauchen.

Wer möchte, kann gern ein Fernglas mitbringen.Treffpunkt ist der Pavillon in der Vilsaue.

« Alle Veranstaltungen

Details

Tag:
07. Mai 2023
Zeit:
7:00 Uhr
Kategorie:

Veranstalter

Stadt Vilseck (Kulturamt)

Veranstaltungsort

Vilsaue Pavillon (Vilseck)
Adresse
Altmühlweg
92249 Vilseck
Google Karte anzeigen
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden