Veranstaltungen

Theater, Festivals, Konzerte und vieles mehr. Wir geben Dir hier einen Überblick über die Veranstaltungen in der Oberpfalz.

Lade Veranstaltungen

Vilseck „einst und jetzt“

05. Oktober, 18:30 - 20:30 Uhr

Elisabeth Hammer zeigt 50 alte Ansichten von Vilseck und Schlicht aus den Jahren 1900, 1910 und 1950 und vergleicht diese direkt mit den heutigen Ansichten auf ihren neuen 50 Fotos aus den Jahren 2010 bis 2020. Die Älteren werden sich an manche alten Straßen und Plätze noch erinnern. Für die Jüngeren gibt der Licht-Bildervortrag einen schönen Einblick, wie beschaulich unsere Orte einmal waren. Man kann es kaum glauben, dass sich manches so wesentlich verändert hat. Eine Jede und ein Jeder ist eingeladen, mit uns auf Zeitreise in die „Alten Zeiten“ zu gehen und für sich zu beurteilen (und mitzudiskutieren?), was denn schöner und was denn besser ist, die Moderne oder doch das Historische, das Vergangene.

« Alle Veranstaltungen

Details

Tag:
05. Oktober 2021
Zeit:
18:30 - 20:30 Uhr
Kategorie:

Veranstalter

Stadt Vilseck (Kulturamt)

Veranstaltungsort

Burg Dagestein – Kulturkasten (Vilseck)
Adresse
Schlossgasse 10-12
92249 Vilseck
Google Karte anzeigen