Veranstaltungen

Theater, Festivals, Konzerte und vieles mehr. Wir geben Dir hier einen Überblick über die Veranstaltungen in der Oberpfalz.

Lade Veranstaltungen

Tag des offenen Denkmals: Begehung des Bodendenkmals Hoener

08. September, 14:00 - 16:00 Uhr

Zum Tag des offenen Denkmals nimmt Sie der Kreisheimatpfleger Josef Ederer mit zu einer Begehung des Bodendenkmals Hoener.Immer wieder tauchte die Frage auf: gab es die mittelalterliche Ortschaft Hoener überhaupt? Wir begeben uns auf Entdeckungsreise zu den Überresten und lernen diese richtig zu deuten. Sind die nichtssagenden Steinhaufen wirklich nur Steinhaufen oder doch Hinweis auf ein Haus? Nach dem Rundgang werden wir ein Bild dieses Dorfes vor Augen haben.Die Führung ist kostenlos.Treffpunkt: Oberer Rosshof, 14 UhrUm Anmeldung bei der Tourist-Info Waldmünchen wird gebeten, Tel: 09972/307-25 oder tourist@waldmuenchen.de

« Alle Veranstaltungen

Details

Tag:
08. September 2024
Zeit:
14:00 - 16:00 Uhr
Kategorien:
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden