Veranstaltungen

Theater, Festivals, Konzerte und vieles mehr. Wir geben Dir hier einen Überblick über die Veranstaltungen in der Oberpfalz.

Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Tag der Erde

21. April, 13:00 - 17:00 Uhr

Der Boden im FokusHeuer steht beim Tag der Erde im Freilandmuseum ein weiteres Mal der Boden im Zentrum eines abwechslungsreichen und informativen Aktionsprogramms für die ganze Familie.Der Boden unter unseren Füßen ist Lebensraum für zahllose Tiere und Pflanzen und Lebensgrundlage für uns Menschen.  Der Boden und seine Fruchtbarkeit sind aber auch in Gefahr. Worin liegt diese Gefahr? Was können wir tun, um den Boden zu schützen? Bei Aktivprogrammen, an Infoständen und bei Mitmachaktionen können die Besucher die Funktionen des Bodens und seine Bedeutung kennenlernen. Bei einem Boden-Parcours erforschen Kinder spielerisch das Leben unter unseren Füßen. Mit dabei sind der Landesbund für Vogel- und Naturschutz e.V., ein Moormanager und viele weitere Partner der Umweltbildung. Gärtnermeisterin Tanja Götz untersucht wieder Ihre mitgebrachten Bodenproben und gibt Tipps zur Bodenverbesserung im Garten. Bei günstigem Wetter führen die Museumslandwirte landwirtschaftliche  Maßnahmen der Bodenbearbeitung mit den Kaltblutpferden Leo und Fonsi durch.

« Alle Veranstaltungen

Details

Tag:
21. April 2024
Zeit:
13:00 - 17:00 Uhr
Kategorien:
Webseite:
Veranstaltungsseite

Veranstalter

Freilandmuseum Oberpfalz

Veranstaltungsort

Freilandmuseum Oberpfalz (Nabburg)
Adresse
Neusath 200
92507 Nabburg
Google Karte anzeigen
Webseite:
Veranstaltungsort-Website anzeigen
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden