Veranstaltungen

Theater, Festivals, Konzerte und vieles mehr. Wir geben Dir hier einen Überblick über die Veranstaltungen in der Oberpfalz.

Lade Veranstaltungen

„Stern 111“: Lesung und Gespräch mit Lutz Seiler, Moderation: Thomas Geiger, (Nachholtermin)

10. November, 19:00 Uhr

Ein Panorama der ersten Nachwendejahre in Ost und West: Nach dem mit dem Deutschen Buchpreis ausgezeichneten Bestseller „Kruso“ führt Lutz Seiler die Geschichte in zwei großen Erzählbögen fort – in einem Roadtrip, der seine Bahn um den halben Erdball zieht, und in einem Berlin-Roman, der uns die ersten Tage einer neuen Welt vor Augen führt. Und ganz nebenbei wird die Geschichte einer Familie erzählt, die der Herbst 89 sprengt und die nun versuchen muss, neu zueinander zu finden. „Stern 111“ wurde mit dem Preis der Leipziger Buchmesse 2020 ausgezeichnet.

Lutz Seiler debütierte 1995 mit dem Gedichtband „berührt / geführt“. Es folgten die Lyrikbände „pech & blende“ (2000) und „vierzig kilometer nacht“ (2003). Nach den Erzählbänden „Turksib“ (2008) und „Die Zeitwaage“ (2009) erschien 2014 sein erster Roman „Kruso“.

Das Projekt wurde gefördert im Rahmen von „Neustart Kultur“ der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien durch den Deutschen Literaturfonds e.V.

Die Veranstaltung findet im Capitol, Bayreuther Str. 4 in Sulzbach-Rosenberg statt.

Moderation: Thomas Geiger, Literarisches Colloquium Berlin

« Alle Veranstaltungen

Details

Tag:
10. November 2021
Zeit:
19:00 Uhr
Kategorie: