Veranstaltungen

Theater, Festivals, Konzerte und vieles mehr. Wir geben Dir hier einen Überblick über die Veranstaltungen in der Oberpfalz.

Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Stadtführung: Tatort Schwandorf-Henker, Gauner, Besenstiel

26. September, 17:00 - 19:30 Uhr

Wollten Sie schon immer wissen, welche „Tatorte“ sich hinter der schönen Kulisse Schwandorfs verbergen? Wo wurde früher Recht gesprochen? Wo und wie wurden Urteile vollstreckt? Viele bis heute erhaltene Schriftstücke und Auszüge aus Polizeiprotokollen der „guad`n, alten Zeit“ berichten von Gaunereien, die in Wirtshäusern und auf Jahrmärkten verübt wurden – und über deren Folgen.Lustiges, Kurioses und auch Schauriges aus längst vergangener Zeit machen diese Führung zu einem Erlebnis. Ein Abstecher in die Historischen Felsenkeller lädt dazu ein, an einer Qualitätsprüfung des Bieres teilzunehmen – wie die „Bierkieser“ im 19. Jahrhundert. Schauspieler der Theaterbühne Schwandorf hauchen diesen wahren Begebenheiten neues Leben ein.Allgemeine Informationen:Führungsdauer: ca. 2,5 Stunden Teilnahmegebühr: 18,00 Euro p.P.Treffpunkt: Tourismusbüro, Kirchengasse 1Gruppenbuchung: 380,00 EuroGutscheine: Erhältlich im Tourismusbüro.Verbindliche Anmeldung bis spätestens zwei Werktage vor dem Führungstermin zu den üblichen Öffnungszeiten des Tourismusbüros. Streit mit Prügelei © Stadt Schwandorf

« Alle Veranstaltungen

Details

Tag:
26. September 2021
Zeit:
17:00 - 19:30 Uhr
Kategorien:

Veranstalter

Tourismusbüro

Veranstaltungsort

Treffpunkt: Tourismusbüro (Schwandorf)
Adresse
Kirchengasse 1
92421 Schwandorf
Google Karte anzeigen
Webseite:
Veranstaltungsort-Website anzeigen