Veranstaltungen

Theater, Festivals, Konzerte und vieles mehr. Wir geben Dir hier einen Überblick über die Veranstaltungen in der Oberpfalz.

Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Serenaden Neustadt 2021 – Blue Haze

05. August, 19:00 - 22:00 Uhr

Blue Haze zelebrieren ihre Blues-Leidenschaft seit dem Jahre 2000. Rau, erdig und direkt, so wie er sein soll und so wie ihn alle lieben, bringt die Band Blue Haze  den Blues mit knackigen Solis und einer „dreckigen Bluesröhre“  auf die Bühne. Mit traditionellem Chicago-Blues, Texas-Shuffles, Rhythm`& Blues und Bluesrock  bedient die Band Blue Haze um den Weidener Gitarristen Günter Hagn und dem Sänger und Bluesharp-Spieler Andi Doerfler alle Spielarten dieses mitreißenden Musikstils. Mit Paul Grötsch (Bass),  Wolfgang Kunz (Keyboard) und Max Gärber (Schlagzeug) an ihrer Seite, liefern die Ausnahmemusiker neben einigen Bluesklassikern vor  allem eigenen Songs vom Allerfeinsten. Ein Höhepunkt der zahlreichen Konzerte und Festivals der Band war sicherlich das Konzert im Kitchenclub, Nabburg, bei dem die eigentlich als Vorgruppe auftretende Band Blue Haze kurzer Hand vom Altmeister des Blues, Louisiana Red, auf die Bühne geholt wurde, um Ihn dann über zwei Stunden als Begleitband zu unterstützen.Zitat Der Neue Tag: Zwei Stunden, in denen die Oberpfälzer Blueser dem großen, alten Mann mit Konzentration, sagenhaftem Einfühlungsvermögen und enormer Spiellust auf allen musikalischen Wegen folgten, so verschlungen sie auch manchmal waren. Eine Glanzleistung. Weitere Höhepunkt in der Bandgeschichte waren Auftritte zusammen mit Anna Popovic, Bernard Allison, Marla Glen, Dani Wild, Hannes Ringelstätter und Lake. Mittlerweilen hat Blue Haze schon fünf Musikvideos in Youtube veröffentlicht und die CD „Hard Times“ hat national und international in führenden Musikzeitschriften tolle Kritiken erhalten.Radiostationen in Holland, Belgien, Frankreich, England und USA haben auch schon Songs von Blue Haze gespielt. In über 100 Ländern wurden Songs von Blue Haze gestreamt oder downgeloaded. Da in diesem Jahr noch die Veröffentlichung der neuen CD geplant ist, wird die Band auf der Serenade in Neustadt einige Titel davon das erste mal live vorstellen. Dabei werden auch einige Gastmusiker beim Konzert zu hören sein. Neben den Soul Sisters Katinka Dittrich und Sonja Hammer-Kölbl am Background Gesang  wird vor allem der Ausnahmesaxophonist Gerhard Schmutzer dem Sound der Band mit seinen Solis eine neu Würze verleihen. Zusätzlich werden Peter Trepl (Saxophon) und Herbert Kriegelsteiner (Trompete) den  Bläsersatz bei einigen Stücken vervollständigen.

Hier Tickets kaufen

« Alle Veranstaltungen

Details

Tag:
05. August 2021
Zeit:
19:00 - 22:00 Uhr
Kategorie:
Webseite:
Veranstaltungsseite

Veranstalter

Stadt Neustadt a.d. Waldnaab

Veranstaltungsort

Freizeitanlage Neustadt a.d. Waldnaab (Neustadt a.d. Waldnaab)
Adresse
Gramaustraße 64
92660 Neustadt a.d. Waldnaab
Google Karte anzeigen
Webseite:
Veranstaltungsort-Website anzeigen