Veranstaltungen

Theater, Festivals, Konzerte und vieles mehr. Wir geben Dir hier einen Überblick über die Veranstaltungen in der Oberpfalz.

Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Schaufenster schauen

10. Juli

Schaufenster schauen: So nennt man den Schaufenster-Bummel durch Straßen und Gassen, bei dem die Blicke gezielt in die Schaufenster der Geschäfte geworfen werden.
Aktuell zu sehen: Die Ausstellung zum Fotowettbewerb Heimatmomente in der Altmühl-Jura Region (Standorte 1+2+5+6) und Bilder verschiedener Künstlerinnen und Künstler (Standorte 3+4).
In Berching sind in den Fenstern leerstehender Gewerbeflächen bis mindestens Mitte September unter dem Motto „Schaufenster schauen“ Kunst und Fotoaufnahmen zu sehen. Organisiert wurde die Aktion von den Mitarbeiterinnen des Stadtmarketings und des Tourismusbüros.
Jeweils einige Wochen werden unterschiedliche Bilder und Gemälde präsentiert. Den Anfang machen die Fotos des Wettbewerbs „Berching Fotos – Best of 2020“, der Anfang des Jahres von der Stadt ausgelobt wurde. Die Leerstände noch weitere Monate mit Leben zu füllen will man nun weiterverfolgen: Denn es stehen noch Bilder von Berchinger Künstlern, Bilder der Jugendaktion vibes@me und Motive aus dem Fotowettbewerb von Altmühl-Jura für den Wechsel in den Fenstern parat.

« Alle Veranstaltungen

Details

Tag:
10. Juli 2021
Kategorie: