Veranstaltungen

Theater, Festivals, Konzerte und vieles mehr. Wir geben Dir hier einen Überblick über die Veranstaltungen in der Oberpfalz.

Lade Veranstaltungen

Regensburger Domspatzen – Beethoven bewegt

15. Juli, 17:30 - 19:15 Uhr

Beethovens Chorwerke – original und bearbeitetSinfonien, Streichquartette, Klaviersonaten… – damit hat Ludwig van Beethoven Weltruhm erlangt. Weniger bekannt sind seine frühen a-cappella-Werke oder die Klavier- und Kammermusikfassungen chorsinfonischer Werke. Die Verehrung des Komponisten ging schon zu dessen Lebzeiten so weit, dass Zeitgenossen sogar einige Instrumentalwerke Beethovens für Chor arrangierten. So existiert auch der erste Satz der bekannten „Mondscheinsonate“ in einer vokalen Fassung als „Kyrie“.Die Regensburger Domspatzen unter ihrem neuen Domkapellmeister Christian Heiß, der Pianist Tobias Koch und Mitglieder der Akademie des Symphonieorchesters des BR präsentieren eine Auswahl Beethovenscher Chormusik im Original und in reizvollen Arrangements aus drei Jahrhunderten.Das AURELIUM ist eine Einrichtung des Marktes Lappersdorf mit kulturellem und gesellschaftlichem Auftrag. Es bereichert das Gemeindeleben mit Veranstaltungen, Konzerten, Gastspielen und Projekten.

Hier Tickets kaufen

« Alle Veranstaltungen

Details

Tag:
15. Juli 2021
Zeit:
17:30 - 19:15 Uhr
Kategorien:
Webseite:
Veranstaltungsseite

Veranstaltungsort

AURELIUM Lappersdorf (Lappersdorf)
Adresse
Am Anger 1
93138 Lappersdorf
Google Karte anzeigen