Ich hebe meine Augen auf
Dieses Konzert ist eine Wiederentdeckung der Musik von Salomon Jodassohn (1831-1902), einem bedeutenden Leipziger Komponisten, Lehrer und Dirigenten. Es erklingen seine Kammermusikwerke, u. a. das einzigartige Sextett für zwei Violinen Bratsche, Cello und zwei Pianisten an einem Klavier zu vier Händen sowie romantische Kammermusik von Zeitgenossen Jodassohns.
Die Musiker vom Franck Piano Quintet, Prof. Michel Gershwin (Violine), Igor Mishurisman (Violine), Anastasiya Mishurisman (Viola), Dimitrij Gornowskij (Cello) sowie Anna Victoria Tyshayeva (Klavier), treten bei diesem Projekt gemeinsam mit Grigory Gruzman auf, dem renommierten Konzertpianisten und Professor an der Musikhochschule Weimar.
Das Konzert findet in Kooperation mit der Israelischen Kultusgemeinde Amberg und mit freundlicher Unterstützung des Zentralrats der Juden in Deutschland statt.