Veranstaltungen

Theater, Festivals, Konzerte und vieles mehr. Wir geben Dir hier einen Überblick über die Veranstaltungen in der Oberpfalz.

Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

PM Kurzfilmwoche Regensburg zeigt regionale Kurzfilmperlen in der PLK

20. August, 19:00 - 22:00 Uhr Kostenlos

Dass sich regionale Filme nun wirklich nicht verstecken müssen, stellt dieses Programm der Internationalen Kurzfilmwoche Regensburg eindrucksvoll unter Beweis. Denn sie sind schon lange fester Bestandteil über die Stadtgrenzen Regensburg hinaus. Während sich dieses Programm einerseits dem künstlerischen Potential der Region widmen soll, soll es anderseits auch auf die neue kulturelle Zwischennutzung auf dem Gelände der Prinz Leopold Kaserne aufmerksam machen. Im perfekten Open-Air-Ambiente thematisiert dieses Kurzfilmprogramm politische, soziale und persönliche Themen in gleicher Maßen. Mithilfe von neun unterschiedlichsten Beiträgen bietet das Programm ein breites Spektrum an Filmgenres. Neben klassischen Spiel- und Dokumentarfilmen hat das Programm auch experimentelle und animierte Beiträge in petto. Regensburg, sein Umland und vor allem seine Charaktere stehen dabei allseits im Fokus. 

In Filmgesprächen mit (fast allen) anwesenden Filmschaffenden wird nach der Vorführung über die Filme diskutiert und philosophiert. Dabei freuen wir uns auf altbekannte Gesichter, den innovativen Nachwuchs und auf alle Filmbegeisterten. Vorbeischauen lohnt sich!

 

Eintritt: Kostenfrei
Ohne Online-Voranmeldung
Genug Kontingent für alle Interessierten (Registrierung vor Ort)
Datum: Freitag 20. August 2021
Beginn: 20 Uhr
Einlass ab 19.00 Uhr
Veranstaltungsende: 22 Uhr

Foto: Internationale Kurzfilmwoche Regensburg

« Alle Veranstaltungen

Details

Tag:
20. August 2021
Zeit:
19:00 - 22:00 Uhr
Kosten:
Kostenlos
Kategorien:
Webseite:
Veranstaltungsseite

Veranstalter

Internationale Kurzfilmwoche Regensburg

Veranstaltungsort

Prinz-Leopold Kaserne
Adresse
Dieselstraße 6
93047 Regensburg
Google Karte anzeigen