Veranstaltungen

Theater, Festivals, Konzerte und vieles mehr. Wir geben Dir hier einen Überblick über die Veranstaltungen in der Oberpfalz.

Lade Veranstaltungen

Piazzafestival 2024 im Gewerbepark Regensburg

19 Juli - 27.07.

Das PIAZZAFESTIVAL im Gewerbepark Regensburg geht 2024 in die nächste Runde. Vom 19. bis 27. Juli wird auch 2024 wieder ein breit gefächertes Musikangebot von Pop, Rock, Partyhits bis Austropop geboten.

Am Freitag, den 19. Juli 2024 um 19:00 Uhr eröffnen SALTATIO MORTIS das Festival. Mit gewaltigem Trommeldonner, packenden Gitarren und majestätischen Dudelsackklängen laden Saltatio Mortis zur „Finsterwacht“. Begleitet von beeindruckenden Showeffekten entführen Saltatio Mortis die Zuschauer in die geheimnisvolle Welt des Mittelalters und nehmen Sie mit auf eine Reise durch die Geschichten aus der Vergangenheit. „Macht euch gefasst auf eine unnachahmliche Atmosphäre und auf eine epochale Show mit vielen lang ersehnten Klassikern“, verspricht Sänger Alea. „Wir freuen uns jetzt schon auf euch!“

Am Samstag, den 20.07. werden The Dire Straits Experience die unvergleichliche musikalische Klasse der Dire Straits auf äußerst authentische Weise wiederbeleben. So ist Chris White der Überzeugung, dass Bandmitglied Terence Reis der Einzige ist, der die stimmlichen und instrumentalen Qualitäten des ehemaligen Straits-Frontmanns Mark Knopfler matchen kann. Die Messlatte ist hoch gelegt. Doch die neue Formation ist eine grundsolide Ansammlung von musikalischen Talenten. Denn die Mitglieder von The Dire Straits Experience verfügen über einen beachtlichen musikalischen Ruf und haben bereits mit Größen wie Paul McCartney, Eric Clapton, David Bowie, Mick Jagger, Tina Turner und Mike Oldfield zusammengearbeitet. The Dire Straits Experience lässt die Musik einer der kreativsten und einzigartigsten Bands der Rockmusik wieder aufleben.

Weiter geht es am Sonntag, den 21.07. mit NENA – mit 25 Millionen verkauften Tonträgern eine der erfolgreichsten deutschen Künstlerinnen aller Zeiten! Und: NENA muss man live gesehen haben! Ihre energiegeladene Bühnenpräsenz ist genauso unverwechselbar und mitreißend wie ihre Stimme. Mit ihrer Musik prägte NENA mehrere Generationen von Musikfans, und sie steht bis heute für ein Lebensgefühl, das irgendwie und irgendwo in jedem Menschen zu Hause ist. NENA bleibt nach wie vor eine der authentischsten Sängerinnen der Zeit und ein großes Stück Popkultur made in Germany.

Das nächste Highlight folgt am Montag, 22.07.: LENA!
Im letzten Jahr wurde Lena zum bereits sechsten Mal mit dem Kid’s Choice Award ausgezeichnet. Die Sängerin blickt momentan auf insgesamt mehr als 3 Millionen Downloads, über eine 1 Million verkaufte Tonträger und 1 Milliarde Gesamt-Streams ihrer Hits zurück. Ihre aktuelle Single „What I Want“ bedeutet für Lena den Anfang eines neuen Kapitels. Ein Kapitel, das natürlich auch live neu aufgeschlagen wird. „Ich freue mich so unglaublich auf diese Tour. Insbesondere dieses Mal wird es ein einzigartiges Gefühl sein, wieder auf der Bühne zu stehen. Selbst nach so vielen Jahren und Konzerten fühlt sich jedes Mal wie ein erstes Mal an. Das ist unbeschreiblich schön und für alle extrem aufregend. Es gibt neue Songs, eine neue Show und so viele neue Gefühle dazu. Ich kann es kaum erwarten, mit euch in der Sonne zu singen, zu tanzen und gemeinsame Erinnerungen zu schaffen!“

KIEFER SUTHERLAND gastiert am 23.07. ab 20:00 Uhr auf der PIAZZA.
Der US-Superstar kommt im Sommer 2024 zurück nach Deutschland.
Sutherland widmet sich neben seiner Schauspielkarriere anderen Projekten, die ihnpersönlich und kreativ interessieren. 1992 begann er mit dem Roping-Wettbewerb auf der USTRC-Strecke, gewann Rodeos in Phoenix, Indio und Los Angeles und betrieb eine kleine Rinderfarm an der kalifornischen Mittelküste. 2016 veröffentlichte er das erste von drei Studioalben über einen Zeitraum von fünf Jahren, „Down In A Hole“, „Reckless & Me“ und „Bloor Street“, auf die ein umfangreicher Tourneeplan mit über 600 Live-Shows folgte. Kiefer freute sich darauf, wieder auf Tour zu gehen. Anfang letzten Jahres spielte er ausverkaufte Shows in ganz Europa und brach bei verschiedenen Festivals die Besucherrekorde für seinen Zeitslot. 

AMBROS pur! Vol. 6 heißt es am 24.07. ab 20:00 Uhr auf der PIAZZA.
Wolfgang Ambros, Günter Dzikowski, Roland Vogl – wenn die Zeitlosigkeit dem Zeitgeist die Tür weist…
Unplugged, akustisch, reduziert… Ambros pur! läuft seit über zehn Jahren konstant gut. Volle Häuser, der direkte Draht zum Publikum, die Lieder in einer aufs Wesentliche zurückgeführten Art und ein Wolfgang Ambros der sich in dieser Konstellation sichtlich wohl fühlt. „Es macht Spaß so zu spielen und wenn man älter wird, will man es eh nicht mehr so laut“, sagt er. Ein klassischer Ambros pur-Sager. So wie der Mensch, der Künstler sind die Lieder und die Show. Ungeschminkt, authentisch und mittlerweile zeitlos.

Mit HAINDLING wird am 25.07. um 19:00 Uhr Weltmusik aus Bayern auf der Piazza zu erleben sein. HAINDLING, die Kultband aus Bayern, ist mit ihrem unverwechselbaren Klang wohl das außergewöhnlichste Musikereignis, das Bayern zu bieten hat. Über vier Jahrzehnte steht Hans Jürgen Buchner alias HAINDLING mit seinen kongenialen Mitstreitern ohne Unterbrechung auf der Bühne. Schon immer ein Wanderer zwischen den musikalischen Welten und Naturschützer, kultiviert Hans-Jürgen Buchner alias HAINDLING einen Musikstil, der geprägt ist von einer wilden Mixtur aus exotischen Klängen und unterschiedlichsten – vor allem bayrischen Einflüssen – immer mit der unverkennbaren Handschrift Buchners.

Am 26.07. um 20:00 Uhr heisst es: Vier Hände, drei Instrumente, zwei Stimmen und eine Bühne. Das ist Pizzera & Jaus und das ist „Comedian Rhapsody“. Die Emotionsdealer Ihres Vertrauens singen, rappen und fideln sich für ihr Publikum wieder durch alle Genres, die die Musikwelt zu bieten hat. Ihr 3. Programm ist ein Unterhaltungs-Überfall für alles und jeden, das Klang und Namen hat. Und mit was? Mit Recht! Und ohne Genierer…Das Musikkabarett Duo Pizzera & Jaus füllt in Österreich seit 2017 die Hallen. Über 180.000 Tickets wurden innerhalb von zwei Jahren verkauft, ein Amadeus für „Live-Act des Jahres“ war dann nur mehr Formsache.
Diese Show ist ausverkauft, es wird keine Tickets mehr an der Abendkasse geben!

Den Abschluss des PIAZZAFESTIVALS macht die 90er LIVE-Party am 27.07. ab 16:00 Uhr – auch diesmal wieder mit einer Riege von Stars, die die 90er geprägt haben: Oli P. • ATC • DJ QUICKSILVER • CAPTAIN JACK • BELLINI • REDNEX.
Moderation und DJ: Pierre van Hooven

 

Karten im Internet: www.der-kartenvorverkauf.de
Vorverkaufsstellen: Mittelbayerischer Kartenvorverkauf in der Tourist-Info in Regensburg,in der AVIA-Tankstelle in Teublitz (Regensburger Str.), im Kopiershop 24 in Schwandorf sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen

« Alle Veranstaltungen

Details

Beginn:
19. Juli 2024
Ende:
27. Juli 2024
Kategorien:

Veranstalter

Power Concerts GmbH

Veranstaltungsort

Piazza im Gewerbepark Regensburg
Adresse
Im Gewerbepark C25
93059 Regensburg
Google Karte anzeigen
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden