Veranstaltungen

Theater, Festivals, Konzerte und vieles mehr. Wir geben Dir hier einen Überblick über die Veranstaltungen in der Oberpfalz.

Lade Veranstaltungen

Ostbayerisches Jugendsinfonieorchester in romantischen Welten

07. September, 19:30 - 21:30 Uhr

Auf dem Programm stehen große romantische Komponistennamen wie Mendelssohn, Bruch oder gar Dvorak. Das spannende Konzertprogramm würdigt drei der größten Komponisten der Romantik, deren Werke die Schönheit, Emotionalität und die gesamte Klangwelt dieser Epoche widerspiegeln.Felix Mendelssohn, Max Bruch und Antonín Dvořák haben jeder auf ihre Weise die Musikwelt nachhaltig beeinflusst. Von Mendelssohns lyrischer und dramatischer Musik der Ouvertüre zur Schauspielmusik Athalia über Bruchs tief empfundene Melodien eines Violinkonzerts (Heiko Giel, Violine Solo, ehemals OJO – Konzertmeister) bis hin zu Dvořáks lebendigen und volksnahen 6. Sinfonie bietet dieses Programm eine reiche Palette romantischer Klänge und Stimmungen. Die eine, oder andere Programmüberraschung hält das Orchester noch geheim, sodass ein Konzertbesuch mal wieder sehr lohnenswert ist.Der Eintritt ist frei, Spenden werden erbeten

« Alle Veranstaltungen

Details

Tag:
07. September 2024
Zeit:
19:30 - 21:30 Uhr
Kategorie:
Webseite:
Veranstaltungsseite
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden